| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Order of the Stick (Archiv) |
| << < (306/1127) > >> |
| Robert:
Interessant wäre, ob der Drache evtl. den Rettungswurf gegen V's Disintegrate schaffen kann. Wenn er Huge ist, hat er Con zwischen 21 und 23, falls er keinen Svaebooster hat ist der Save zwischen +18 und +23 Der Spell ist Grad 10 und irgendeine von den 4 Seelen muss INT > 20 haben(ich gehe bei V schon von Minimum 22-24 aus). Macht einen DC von 25-27, ohne Berücksichtigung von Feats. Ich würde sagen, das macht eine 75%-Chance auf 5d6 Schaden und einen wirklich übel gelaunten, leider noch lebendigen, Drachen. Nur mal vom Standpunkt der Spielregeln aus(wir alle wissen, das der Giant selbige ignoriert, wann immer es zu seiner Story passt ;)) |
| Feuersänger:
Mag schon sein, aber so wie V auf Disinegrate steht, geh ich mal davon aus, dass er die entsprechenden (Greater) Spell Focus Feats hat. Das dürfte den Save auf sagen wir mal DC30 pushen. (Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass eine 50%ige Chance im tatsächlichen Spiel NIE zündet. Bah.) |
| Ariadne:
--- Zitat von: Robert am 12.03.2009 | 20:55 ---Interessant wäre, ob der Drache evtl. den Rettungswurf gegen V's Disintegrate schaffen kann. Wenn er Huge ist, hat er Con zwischen 21 und 23, falls er keinen Svaebooster hat ist der Save zwischen +18 und +23 Der Spell ist Grad 10 und irgendeine von den 4 Seelen muss INT > 20 haben(ich gehe bei V schon von Minimum 22-24 aus). Macht einen DC von 25-27, ohne Berücksichtigung von Feats. --- Ende Zitat --- Nur fürs Protokoll: Dass der Disintegrate Grad 10 ist, ist für Dispels und RWs total wurscht, es sei denn, er hat Highten Spell (und selbst da braucht er schon die Epic Version). Vs Int ist natürlich schon nicht von schlechten Eltern, denk ich mal und irgendwelche Int-booster Spells oder Items wird er sicher auch noch haben... |
| Silent:
Und alles andere wird eh durch diesen Seelenpakt erklärt ;) |
| der.hobbit:
... und seien wir mal ehrlich: Es wäre plottechnisch extrem lahm, wenn im nächsten Panel der Drache den Disintegrate abgeschüttelt hat, um dann vom nächsten Zauberspruch geplättet zu werden. Diese Lösung scheidet doch mal ziemlich aus. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |