Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
<< < (319/1127) > >>
ElfenLied:
Ah, ein "n" zuviel. "Gaterape" müsste es heissen. Ist eine beliebte Methode, um den Schwierigkeitsgrad beim wirken epischer Zauber in D&D zu senken. Mithilfe des Zauberspruchs Gate holt man sich Solare, welche wiederum als Zauberteilnehmer dienen. Da der Zauberspruch Gate eigtl nicht für solche Zwecke gedacht war, spricht man von "Gaterape" (hierzulande würde man wohl "Regelfickerei" dazu sagen).

Urias:
Mir fällt grad ein dass das in Krynn besonders mächtig wär. Immerhin würd man da alle bösen mit auslöschen, weil sie ja alle von Tiamat abstammen.

Ps: V wins - Fatality!
Thot:
Der Zauber ist doch bestimmt auf n Verwandschaftsgrade beschränkt, wenn es ihn denn in D&D (3) überhaupt gibt. Gibt es ihn?
Pyromancer:

--- Zitat von: Althena am 20.03.2009 | 15:10 ---Welches Ungleichgewicht entsteht eigentlich, wenn auf einen Schlag alle angehörigen einer Rasse ausgelöscht werden? Wenn man jetzt einfach mal die Theorie nimmt, dass Mitglieder einer Rasse irgendwie einen Verwandtschaftsgrad haben.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie sind auch Mitglieder unterschiedlicher Rassen miteinander verwandt.

Ich glaube nicht, dass Familicide wirklich so weitreichend ist. Klassisch wäre ja "bis ins siebte Glied", aber selbst das wären wahrscheinlich ein paar Drachen mehr als die gezeigten.
Bluerps:

--- Zitat von: Thot am 20.03.2009 | 15:47 ---Gibt es ihn?
--- Ende Zitat ---
Bezweifle ich stark.

--- Zitat von: Tobias D. am 20.03.2009 | 15:48 ---Ich glaube nicht, dass Familicide wirklich so weitreichend ist. Klassisch wäre ja "bis ins siebte Glied", aber selbst das wären wahrscheinlich ein paar Drachen mehr als die gezeigten.
--- Ende Zitat ---
Muss sich ja nicht auf die gezeigten beschränken. Die kleinen Bildchen ganz unten kann man im Sinne von "und so weiter" verstehen, find ich. :)

Bluerps
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln