Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
<< < (338/1127) > >>
Meister Analion:

--- Zitat von: Tantalos-Tim am 28.04.2009 | 13:33 ---Also ich halte das töten eines Erzfeindes auch nicht für eine "böse" Handlung.
Natürlich ist es nicht das Verhalten eines rechtschaffend guten Charakters (!) aber für neutral oderchaotisch ists allemal passend.

--- Ende Zitat ---
Och, rechtschaffen gute dürfen das je nach Situation auch. Ich denke da z.B. an den Schluß von Lethal Weapon II wo der Bösewicht Gibson umballert, die Waffe fallen läßt und sich dann mit diplomatischer Immunität rausreden will und Glover ballert ihn einfach weg  >;D
Aber das führt wieder zur Diskussion Rechtschaffen: Gesetzestreu oder Gerecht?  ;D
Smendrik:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ohne die Diskussion endgültig lostreten zu wollen...  ~;D
Lawful steht Chaos als gegenspieler gegenüber. So mit die Ordnung (das Recht, Gesetz) der Anarchie.  :korvin:
Chaos:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.04.2009 | 12:21 ---Im GitP-Forum hat auch jemand die Möglichkeit vorgeschlagen, dass Crystal so verskillt sein könnte, dass sie trotz Level ~15 kein Uncanny Dodge besitzt. Z.B. Rogue 3 / Assassin 1 / Fighter 10 oder sowas. Und die Fighter-Feats dann auch wieder vollständig in den Sand gesetzt. Immerhin reden wir hier von einer Frau, die geglaubt hat, sie könne mit einer Sauren Gurke eine Death Attack ausführen.

Ich persönlich halte es aber für wahrscheinlicher, dass Haley entgegen ihres coolen Spruches einfach keinen Sneak Damage zugestanden bekommen hat und fertig.

--- Ende Zitat ---

Durchaus möglich. Haley hat zu/über Crystal in "Origin of PCs" gesagt (aus dem Gedächtnis zitiert): "You´re not even a real thief, just an assassin who happens to loot her victims."
hexe:
Vielleicht hätte sie auch "Uncanny Dodge" laut ausrufen müssen, damit es funktioniert... ;)
Feuersänger:
Du meinst, genau wie bei den Move Silently checks? "I got a 12." - "I have a 19."
"I ROLLED A FOUR! YOU HEAR ME? A FOUR!"
 :D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln