Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (385/1127) > >>

Arldwulf:
Oh, wir hatten hier vor kurzem so ein paar Artikel (also in Deutschland) das in Irland ein neues Gesetz bezüglich Gotteslästerung verabschiedet wurde. Soweit ich das mitbekommen habe waren das typische Sommerlochartikel (in Wahrheit ist das ganze wohl eher eine klarifizierung bestehender Gesetze, bei Herabsetzung des Strafmasses) - aber dazu kannst du ja vielleicht mehr sagen.

Ich hatte nur vermutet das Burlew vielleicht auf derartige Dinge anspielt.

Grimnir:
@Falcon: Ähem... darin besteht ja gerade der Witz. In unserer Welt, in der es keine Wiedererweckung gibt, keine Sicherheit über das Jenseits, existieren trotzdem Krieg und Mord und Totschlag. Die Naivität, in der Roy und Celia darüber philosophieren, da sie unsere Welt nicht kennen, macht den Humor aus.

Ich finde, dass in diesem Strip eine geradezu köstliche Ironie liegt.

Es grüßt
Grimnir

Samael:
Dat iss nisch köstlich, dat is peinlisch. Der Giant soll sich mal wieder auf seine Stärken besinnen statt stinkenden moralischen Anwandlungen zu frönen.

Bluerps:
Ich finds einfach nur trivial.

Bluerps

ChristophDolge:

--- Zitat von: Samael am 17.07.2009 | 14:11 ---Dat iss nisch köstlich, dat is peinlisch. Der Giant soll sich mal wieder auf seine Stärken besinnen statt stinkenden moralischen Anwandlungen zu frönen.

--- Ende Zitat ---

Warum denkst du, dass er moralisiert? Ich finde so einen philosophischen Einwurf wirklich mal erfrischend - besser als bei Goblins, wo der Plot im Blut ertrinkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln