Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Der Nârr:
Ja, es ist ja dunkel geworden und alle sind wieder zurück.
ragnar:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.01.2010 | 14:49 ---Ich versteh den Schluss nicht. Ich weiß zwar, was mit "montage" gemeint ist (siehe Strip 692), aber warum fragt Roy so blöd zurück? Die wissen doch alle, wie ihr Universum funktioniert, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Ende so verstanden das Roy auf die Idee gekommen ist das die gesamte Such-aktion eine Illusion/Montage war, sich die Realität offenbahrt (deshalb sieht auf einmal alles anders aus) und der SL, dadurch das er dafür eigentlich keinerlei Anhaltspunkte gab, effektiv die Zeit der Spieler verschwendet hat.
EDIT: Oder anders ausgedrückt, ich versteh es so das Rich einige Strips Handlungs- und Scherzlos verstreichen lies.
Arldwulf:
Ich tippe eher darauf das Roy zunächst Elans Idee mit der Montage ablehnt und klassisch den ganzen Tag lang sucht. Oder aber ähnlich Haley vor dem Räuberlager dies überspringt.
Und anschliessend als nichts gefunden wird fragt: Eine Montage sagst du? Mhh...
Falcon:
Einigen wir uns darauf, daß der Gag einfach nur schlecht dargestellt ist, welcher auch immer nun dahinter steckt.
Garrison:
Ich hab den Strip noch ein zweites Mal gelesen und denke, jetzt hab ich's verstanden:
Die Gruppe hat überlegt, ob die Illusion ein Doppel-Bluff war und das Tor doch dort ist. Aber sie haben entschieden, dass dem höchstwahrscheinlich nicht so ist. Sie müssten nämlich ansonsten die gesamte Wüste durchsuchen (eine Montage verwenden).
Also beschließen sie, bis zur Nacht zu warten, weil sie glauben, Girard wird die Nachricht sehen und kommen. Zur Sicherheit und um keine Zeit zu vergeuden, suchen sie dennoch erneut die nähere Umgebung ab.
Nun der Witz:
Es ist Nacht. Sie haben nichts in der näheren Umgebung gefunden. Und Girard ist auch nicht gekommen.
Sie sitzen also in der Sackgasse: Nicht die leiseste Ahnung, wo das Tor ist, und keine Möglichkeit, Xykon aufzuhalten.
Also müssen sie sich auf die verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit verlassen, dass das Tor doch noch irgendwo in der Wüste ist.
"...A searching montage, you say?" Das Eingeständnis, dass sie doch die langweilige und erschöpfende Sucherei auf sich nehmen müssen, weil sie keine anderen Handlungsoptionen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln