Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (470/1127) > >>

Whisper666:

--- Zitat ---Was diesen Strip (741) angeht: da würde ich am Spieltisch den Spieler von V. bewundern, der so ad hoc aus Telegrammstil ein geschwollenes Salbader machen kann.
--- Ende Zitat ---

so einen haben wir in der Gruppoe. Das macht echt Spaß. :)

Falcon:
naja, er hat 25 Worte benutzt, so what?

Silent:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.08.2010 | 14:44 ---An welchem Wortwitz scheiterst du? Einem der von mir zitierten?

1. "Du hältst ja sogar Beuteltiere für verdächtig weil sie eine geheime Tasche haben."

2. "waiting for / expecting the other shoe to drop" ist eine stehende Redewendung im Englischen. Ich kenne keine geläufige Übersetzung, aber es bedeutet ungefähr soviel wie "warten, dass das Unausweichliche geschieht". Stell es dir so vor, dass einer Nachts nach Hause kommt und seine Schuhe nacheinander in die Ecke pfeffert, sodass der Nachbar vom Lärm aufwacht. Erst der erste Schuh, der Nachbar wacht auf, dann der zweite Schuh, der Nachbar weiß jetzt ist's vorbei und er kann weiterschlafen.

Naja, und D&D-Jargon kann aus dem "Other Shoe" schonmal einen +5 Shoe of Otherness machen... ^^

--- Ende Zitat ---

Jo es ging mir um den zweiten, Danke für die Erklärung!

Timo:
@Falcon
Es ging hier um das spontane umdrehen der Kurzinformation von Greenhilt zu dem ausführlichen Gelaber, dass V. dann ablässt(Sir Greenhilt informed...). Wenn ein Spieler sowas aus dem Stehgreif schafft ist das schon gut.

Falcon:
ich weiss was du meinst, aber so viel länger war das nicht. Im Endeffekt hat er es nur ein bisschen ausformuliert.

Aber in Szenen aus denen wirklich viele Informationen aus wenig Worten gezogen werden ist das natürlich lustig, das stimmt schon. Im richtigen Spiel sowieso. Kann ich hier aber nicht sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln