Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Skele-Surtur:
Nu, er muss sich ja noch den Plott ausdenken, das Zeichnen ist dann ja Nebensache. ;)
Ich vermute mal, der Mann wird noch was "nebenbei" verdienen, aber wissen tu ich nüscht.
El God:
Ich fürchte, auch diese 2-3 Strichmännchenstrips pro Monat sind eine ganz ordentliche Aufgabe. IIRC hat er aber sonst keinen Job, ist nur gesundheitlich recht angeschlagen.
Crimson King:
Der Giant arbeitet seit 2 Jahren oder so hauptberuflich als Comiczeichner. Und es sind im Mittel wohl eher 6-7 Strips im Monat, was den Kohl aber nicht fett macht. Geld wird eher mit den Comicbüchern und dem Merchandise verdient.
Davon abgesehen ist der Giant verheiratet oder zumindest liiert, das hat er in den News irgendwann erwähnt. Ggf. wird er ein wenig gesponsort.
Bluerps:
Die meisstens Webcomic-Zeichner machen das nur als Hobby. Es gibt nur ganz wenige die allein davon leben können, z.B. Randall Munroe und Jeph Jacques.
Bluerps
Sashael:
--- Zitat von: Dolge am 23.03.2011 | 17:48 ---Ich fürchte, auch diese 2-3 Strichmännchenstrips pro Monat sind eine ganz ordentliche Aufgabe.
--- Ende Zitat ---
Naja. Andere zeichnen wesentlich regelmäßiger wesentlich aufwändigere Webcomics. CAD mit ca. 12 Strips pro Monat oder Comissioned mit etwa derselben Anzahl (+ seine Auftragsarbeiten + Hello with Cheese), um nur zwei zu nennen. YAFGC hat eine ununterbrochene Daily-Bilanz. Gut, die Zeichnungen sind nicht rein gezeichnet, aber auch aufwändiger (Perspektiven z.B.) als die sehr zweidimensionalen Strichmännchen von OotS.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln