Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Feuersänger:
Nee, wirklich nicht. Außerdem sind ja die meisten Charaktere hoffnungslos unteroptimiert, und das sicher mit Absicht.
Roy z.B. scheint außer Power Attack keine sinnvollen Feats zu haben - aber wenigstens benutzt er ein Greatsword statt Sword&Board.
V. hat ausgerechnet zwei der mächtigsten Schulen gebannt, um sich auf die schlechteste Schule zu spezialisieren (so wird das nix mit der Ultimate Arcane Power).
Über einen Halfling-Ranger-Barbarian mit zwei winzigen Zahnstochern und negativem Wisdom-Mod muss ich ja wohl nichts mehr sagen, oder?
Mann mit Ukulele:
Ich habs gestern erst entdeckt... Bin noch nichtmal bei Nummer 200... ^^
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.05.2011 | 10:32 ---Nee, wirklich nicht. Außerdem sind ja die meisten Charaktere hoffnungslos unteroptimiert, und das sicher mit Absicht.
Roy z.B. scheint außer Power Attack keine sinnvollen Feats zu haben - aber wenigstens benutzt er ein Greatsword statt Sword&Board.
V. hat ausgerechnet zwei der mächtigsten Schulen gebannt, um sich auf die schlechteste Schule zu spezialisieren (so wird das nix mit der Ultimate Arcane Power).
Über einen Halfling-Ranger-Barbarian mit zwei winzigen Zahnstochern und negativem Wisdom-Mod muss ich ja wohl nichts mehr sagen, oder?
--- Ende Zitat ---
Worauf hat V denn verzichtet und wo steht das? Die beiden mächtigsten wären dann wohl Transmutation und Conjuration, die Schwächste Evocation, oder? Aber hat V nicht diverse Transmutation Spells eingesetzt? Bin mir gerade nicht sicher.
Feuersänger:
Deswegen sagte ich ja "zwei der mächtigsten"; Transmutation kann er.
Conjuration kann er nicht, das hat er mal direkt gesagt (darum können sie nicht teleporten).
Die andere gebannte Schule muss Necromancy sein, das hat er zwar nie direkt gesagt, aber das ist die einzige weitere Schule, aus der er noch nie einen Zauber gewirkt hat.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.05.2011 | 14:12 ---Deswegen sagte ich ja "zwei der mächtigsten"; Transmutation kann er.
Conjuration kann er nicht, das hat er mal direkt gesagt (darum können sie nicht teleporten).
Die andere gebannte Schule muss Necromancy sein, das hat er zwar nie direkt gesagt, aber das ist die einzige weitere Schule, aus der er noch nie einen Zauber gewirkt hat.
--- Ende Zitat ---
Wobei Necromancy zu 3.0-Zeiten ja keine der stärkeren Schulen war, glaube ich mal gelesen zu haben. Damals war einem ja auch noch relativ weit vorgeschrieben war, welche Prohibitet Schools man nimmt, wenn ich mich recht entsinne. Und das V ausgerechnet nicht teleportieren kann, könnte der Story geschuldet sein, denn wie öde eine Story werden kann, wenn man sich nach belieben rumteleportieren kann, weiß ich aus langjähriger D&D-Erfahrung ;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln