Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (61/1127) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Selganor am 27.06.2006 | 19:58 ---Nicht gepennt...

Wenn man ihnen nur eine einzige Frage stellen darf dann ist das zwar loesbar, aber wenn die Spieler nicht draufkommen (oder sie verschwendet haben: "Wirklich nur eine Frage?") koennen sie auch gleich einen Muenzwurf entscheiden lassen.

IIRC war doch die eine Frage die:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Von welchem Weg wuerde der andere Waechter sagen dass es der falsche ist?

--- Ende Zitat ---

Es gibt noch (mindestens) zwei andere Lösungen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. "Was wirst du antworten, wenn ich dich frage, welcher Weg der Richtige ist?" (und den Weg dann nehmen)
2. "Was wird der andere Wächter antworten, wenn ich ihn frage, welcher Weg der Richtige ist?" (und diesen Weg dann *nicht* nehmen)

Selganor [n/a]:
2. ist nix anderes als eine Umformulierung meiner Loesung, aber 1. kann schief gehen...

Wenn man den Luegner erwischt kann der problemlos eine BLAH-Antwort geben
Z.B.: "Fisch", denn das waere ja die von ihm noetige Luege (die ja nicht unbedingt eine Umkehrung der Wahrheit sein muss)
Das waere dann auch eine "verschwendete" Frage.

Chris H. [N/A]:
Hm...
In dem hier vorliegenden Fall, hätte man da nicht auch beide eine Frage stellen können wie "Was ist 1+1"? Da einer IMMER lügt und der andere IMMER die Wahrheit sagt, hätte man so ganz schnell raus, wer die Wahrheit sagt und könnte entsprechend handeln. Imho zu einfach... ~;D

Urias:
Nein, da du ja dann den der die Wahrheit sagt nichtmehr fragen darfst welcher der richtige Weg ist, oder habich das falsch verstanden?

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Ceska am 29.06.2006 | 22:58 ---In dem hier vorliegenden Fall
--- Ende Zitat ---
::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln