Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (632/1127) > >>

The MOELANDER:
[Flameshield on] Was ist bei Harry Potter nicht geklaut? Die Bücher klauen ja untereinander schon die Erzählstruktur. Schon sehr passend, dass Voldemort immer so gegen Ende des Schuljahres seinen Auftritt macht was?

Bad Horse:
Genau. In anderen Büchern taucht der Oberbösewicht nämlich immer am Anfang auf, und den Rest des Buches machen sie... warte mal. Ich glaube fast, dass das eine allgemeine dramatische Erzählstruktur ist, dass der Erzschurke am Ende auftaucht. ;)

Lass dir das einfach noch mal von Elan erklären, der kennt sich damit aus. :)

The MOELANDER:

--- Zitat von: Bad Horse am 29.01.2012 | 21:36 ---Genau. In anderen Büchern taucht der Oberbösewicht nämlich immer am Anfang auf, und den Rest des Buches machen sie... warte mal. Ich glaube fast, dass das eine allgemeine dramatische Erzählstruktur ist, dass der Erzschurke am Ende auftaucht. ;)

Lass dir das einfach noch mal von Elan erklären, der kennt sich damit aus. :)

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist mir klar, was ich meinte ist, dass Voldemort immer am Ende des Schuljahres seinen Move macht. Warum? Ganz ehrlich, am Ende des Schuljahres hat Harry mehr über Magie gelernt, warum nicht sofort wieder angreifen, wenn er sich noch vom letzten Schlag erholt? Jedes Buch ist nach dem selben Zeitaufbau aufgebaut. Mich nervt am Widersacher, dass er sich  anscheinend an den Schulferienplan hält.

Bad Horse:
...okay, verstehe.  ;)

Vermutlich frühkindliche Indoktrination, der ist schließlich in Hogwarts großgeworden.

@Topic: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Xykon sich sonderlich über Tsukikos Tod aufregt. Ja, gut, die war ganz lustig, aber es ist ja nicht so, als gäbe es keine anderen Nekromanten. Emotionale Reaktionen auf den Tod von Leuten hat er noch nie gezeigt.
Kann nur sein, dass er dann versucht, es Redcloak hintenrum wieder reinzuwürgen. Nicht, weil er Tsukiko mochte, sondern weil Redcloak eigenständig gehandelt hat.

The MOELANDER:
Ich kann mir sogar vorstellen wie das ablaufen wird.

Xykon: "Where's the funny girl?"

Redcloak: "I'm sorry to tell you, that she died"

Xykon: "Ooooh and I wasn't there"

Oder so in der Art...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln