Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (641/1127) > >>

Chaos:

--- Zitat von: VinsalterVerkehrsbetriebe am 31.01.2012 | 18:29 ---Xykon ist doch ohnehin naiv und hat eine Aufmerksamkeitsspanne von 5 Sekunden?

--- Ende Zitat ---

6 Sekunden. So lang ist schließlich eine Runde.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Und ja, ich find es auch eher lästig, dass bei D&D "And Stay Dead!" so schwierig zu bewerkstelligen ist.
--- Ende Zitat ---
Auf Alveran gabs mal nen Thread, wo einer nach Tipps für Kriegstaktiken für seine DnD-Runde gefragt hat (ich glaub die sollten mit der Runde + eventuell ein paar Hilfskräfte eine Armee aufhalten oder so), die meisten Vorschläge die da kamen waren nach DnD-Logik sinnlos oder undurchführbar:

- Anführer ermorden -> Sinnlos da wieder belebar
- Essen Vergiften -> unbezahlbar bei den Giftpreisen
- Tross angreifen/Vorräte vernichten -> was will man mit einem Tross wenn es nimmervolle Beutel u.ä. gibt
 ~;D

Khouni:
Hm, das macht nur dann keinen Sinn, wenn man D&D so spielt, als ob mehr als ein paar Dutzend Menschen auf dem Planeten über Stufe 3 wären und es hochstufige Kleriker mit genau dem passenden Zauber und den entsprechenden Materialien (finde mal Edelsteine, die so groß/so viel wert sind) wie Sand am Meer gäbe.

Feuersänger:
Dafür muss man nicht nach Alveran gehen. ^^ Wir hatten hier auch mal einen Thread, in dem wir die logischen Konsequenzen einer D&D-artigen High-Magic-Welt durchexerziert haben. Und da kamen auch solche Aspekte zum Vorschein. Ein Denkansatz war, dass "einfacher" Mord kein Kapitalverbrechen mehr wäre, sondern nur noch als Körperverletzung soviel 5000GP Sachschaden geahndet würde (eben die Kosten für die Wiederbelebung). ;)

--- Zitat von: Khouni am 31.01.2012 | 20:07 ---Hm, das macht nur dann keinen Sinn, wenn man D&D so spielt, [...]
--- Ende Zitat ---

Naja, wie D&D halt, nech? Für kleinkrämerisches Hartwurstrollenspiel mit Debatte um jedes Kupferstück dienen sich andere Systeme weißgott eher an; ich nenn jetzt keine Namen oder drei Buchstaben.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 31.01.2012 | 20:01 --- Auf Alveran gabs mal nen Thread, wo einer nach Tipps für Kriegstaktiken für seine DnD-Runde gefragt hat (ich glaub die sollten mit der Runde + eventuell ein paar Hilfskräfte eine Armee aufhalten oder so), die meisten Vorschläge die da kamen waren nach DnD-Logik sinnlos oder undurchführbar:

- Anführer ermorden -> Sinnlos da wieder belebar
- Essen Vergiften -> unbezahlbar bei den Giftpreisen
- Tross angreifen/Vorräte vernichten -> was will man mit einem Tross wenn es nimmervolle Beutel u.ä. gibt
 ~;D

--- Ende Zitat ---

D&D hat da recht viel Ähnlichkeit mit Metal Gear Solid: Zwei Dungeon-SWAT Massenvernichtungsteams treten gegeneinander an, die Sponsorseite des Gewinnerteams gewinnt durch gemeinsame Absprache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln