Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (642/1127) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Hm, das macht nur dann keinen Sinn, wenn man D&D so spielt, als ob mehr als ein paar Dutzend Menschen auf dem Planeten über Stufe 3 wären und es hochstufige Kleriker mit genau dem passenden Zauber und den entsprechenden Materialien (finde mal Edelsteine, die so groß/so viel wert sind) wie Sand am Meer gäbe.
--- Ende Zitat ---
Naja wenn man das so spielt wie du vorschlägst, ist (vorausgesetzt die Helden sind nicht auch noch so um LvL. 3 rum), wir gehen hin und kloppen die Gegnerische Armee um, vermutlich trotzdem eine regeltechnisch effizientere Lösung (wie wir aus Order of the Stick ja wissen  >;D).

--- Zitat ---Dafür muss man nicht nach Alveran gehen.
--- Ende Zitat ---
Nur hatten recht wenige Alveraner DnD Erfahrung und wussten das solche "irdische" Strategien bei DnD eigentlich keinen Sinn machen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.02.2012 | 12:02 ---Nur hatten recht wenige Alveraner DnD Erfahrung und wussten das solche "irdische" Strategien bei DnD eigentlich keinen Sinn machen.

--- Ende Zitat ---

Hehe, erinnert mich an was, was zwar hier etwas OT ist, aber ich wüsst auch nicht wo sonst hin damit. Ich hab da eine prospektive neue Mitspielerin, die aber mit PnP sehr wenig Erfahrung hat, und diese großteils mit DSA. Da hab ich dann auch erstmal erklärt, dass D&D sozusagen auf Anti-Hartwurst ausgelegt ist, und kleinkrämerischer Buchhaltung von z.B. Trinkwasser- oder Fackelvorräten durch simpelste Grad 0 Zauber ein Riegel vorgeschoben ist. Und dann halt was Teleport, Raise Dead etc. angeht. Das hat sie auch erstmal schockiert, aber besser ist, sie stellt sich da jetzt schon mental drauf ein, als dass es hinterher lange Gesichter aufgrund unterschiedlicher Erwartungshaltungen gibt.

Skele-Surtur:
Man kann es natürlich auch andersherum sehen: Ein Stufe 0-Zauber lässt sich ganz einfach mit einer Kerze simulieren. ~;D

Robert:
- 4 Kerzen(falls Du Dancing Lights meintest)
- 1 Laterne/Fackel(falls Du Light meintest)

@ Feuersänger:
D&D ist so Hartwurst, wie der DM es macht ;)
Ich kannte da mal einen, der wirklich die Spell Components in meinem Beutel als Liste haben wollte("50g Fledermaussch****" reichen mir jetzt für wie viele Feuerbälle?)

Feuersänger:
Tja, prinzipiell geh ich natürlich erstmal von RAW aus. Und da steht eben auch bei der Spell Component Pouch klipp und klar, dass diese immer genug von allen Komponenten enthält, bei denen kein Preis angegeben ist. Also explizit Anti-Hartwurst.
Natürlich _kann_ es auch mal reizvoll sein, sowas etwas detaillierter auszugestalten, aber das ist dann halt Hausregel. Und ich bin eigentlich mehr so ein Anhänger davon, dass Hausregeln im Gruppenkonsens abgestimmt und nicht vom SL oktroyiert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln