Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (660/1127) > >>

Erdgeist:

--- Zitat von: Arldwulf am 29.02.2012 | 08:33 ---Familicite wurde V letztlich ja von den 3 Fiends gegeben. Die offensichtlich durchaus ein wenig drauf gewettet haben was V tun würde.

--- Ende Zitat ---
Über den Einsatz des Zaubers waren auch die Drei überrascht. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass V derart weit geht.

Arldwulf:
Mhh...hab mir grad nochmal den Strip angeschaut. Überrascht waren die 3 nicht. Ja, sie weiten ihre Augen - aber das kann genauso heissen: "Awesome! Alles klappt wie gedacht!".

Schon im nächstem Satz sagen sie dass "man jemandem nur sagen muss er wäre für seine Aktionen nicht verantwortlich, damit dieser schreckliche Taten tut."

Und genau dies haben sie getan. Wie weit das geplant war (z.B. ob man geplant hatte Penelope damit umzulegen damit Nale zu Tarquin geht oder ob man geplant hatte dass Xykons und Redcloaks Beziehung unter dem Angriff leidet)  lässt sich natürlich nicht sagen - aber sie haben wohl zumindest damit gerechnet das V die Zauber auch einsetzt die man ihm/ihr gab.

Erdgeist:
Das schöne an dem Plan der Drei ist ja, dass nichts von den Aktionen V's als notwendig erachtet wurde. Es war schlicht egal, was er/sie macht, solange V die Seelen nur lange genug in sich trägt, um später zu einem unpassenden Zeitpunkt die Rechnung dafür zu kassieren und irgendwas für die Drei machen zu müssen. Alles weitere war nur Beilage. >;D

P.S. Für mich sehen die Drei in besagtem Strip erheblich überrascht aus. Aber da diskutieren wir über die Mimik von Strichmännchen, von dessen Gesichtern wir lediglich die Augen sehen. :D

Arldwulf:
Also wenn den 3en zu glauben ist dann war V's Seele nur die kostenlose Beilage zu dem eigentlichem Plan.

Erdgeist:
Wir werden es sehen. Von den bösen Mächten, die in der ganzen Story ihre Finger ihm Spiel haben, sind die Drei sicherlich die am schwersten zu durchschauenden.

Ich bin mal gespannt, wie V jetzt reagiert und ob es eine Erklärung/ ein Geständnis an die übrigen Teammitglieder gibt, auch wenn ich dies bezweifle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln