Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Erdgeist:
Unerwartet gut. :) Durkon rocks! :d
Im Playground-Forum wurde gemeint, dass Durkon vermutlich Meld into Stone verwendet hat, um sich beim Hinterhaltspunkt zu verstecken, und außerdem, dass Holy Word vermutlich als Domänenzauber gesprochen wurde (die Good-Domain hat er), was ihm dafür ein +1 auf's Casterlevel bringt.
Neben der möglichen Verbannung von Sabine dürften damit Nale, Sabine und Zzdtri(?) nicht nur mit Taubheit, sondern auch Blindheit geschlagen sein. Beim Kobold sollte zudem noch Lähmung hinzu kommen (oder direkt tot, aber das glaube ich eher nicht).
Schöne Effekte übrigens im letzten Bild. :)
Skele-Surtur:
Warum sollte beim Kobold Lähmung dazukommen? Ist über dem sein Level irgendwas bekannt? Ich hätte jetzt die Good-Domain auch so interpretiert, dass alle Spells mit dem Good Descriptor +1 auf CL bekommen, nicht nur die aus der Domäne, aber ich bin auch nimmer so drin in 3.5 und die Alignment-Domains haben unsere Kleriker immer gemieden, drum bin ich da nicht so firm.
Holothuroid:
--- Zitat ---Ich hätte jetzt die Good-Domain auch so interpretiert, dass alle Spells mit dem Good Descriptor +1 auf CL bekommen, nicht nur die aus der Domäne...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt auch.
Feuersänger:
Psh. Wo doch jeder weiß, dass der einzige Grund, die Good-Domain zu nehmen der ist, Holy-Waffen zu erschaffen.
Erdgeist:
--- Zitat von: Surturus Rex am 26.07.2012 | 18:44 ---Warum sollte beim Kobold Lähmung dazukommen? Ist über dem sein Level irgendwas bekannt? Ich hätte jetzt die Good-Domain auch so interpretiert, dass alle Spells mit dem Good Descriptor +1 auf CL bekommen, nicht nur die aus der Domäne, aber ich bin auch nimmer so drin in 3.5 und die Alignment-Domains haben unsere Kleriker immer gemieden, drum bin ich da nicht so firm.
--- Ende Zitat ---
bezügl. Kobold: Meine persönliche Vermutung, weil er allgemein nicht den Eindruck eines hochstufigen Charakters macht.
bezügl. Good-Domain: Was 1of3 sagt und erweitert um den Nachtrag, dass Holy Word ja den Good-Descriptor hat. Ist dann also egal, ob der Zauber vom Domänenslot gewirkt wurde. Damit ist recht sicher, dass er auf Durkon-Level +1 gesprochen wurde.
Und stimmt, auch in meiner gesamten D&D3-Erfahrung hat noch nie ein Kleriker, weder SC, noch NSC, je eine Gesinnungsdomäne genommen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln