Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 23.08.2012 | 14:07 ---Er ist chaotisch böse, wurde schon festgestellt, als Roy im Himmel war.
--- Ende Zitat ---
Echt ich meine mich zu Erinnern das da nur Andeutungen kamen, und die genauso auf V gemünzt gewesen sein können.
Nach der kleinen Massenmordaktion....
Pyromancer:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 23.08.2012 | 14:09 ---Echt ich meine mich zu Erinnern das da nur Andeutungen kamen, und die genauso auf V gemünzt gewesen sein können.
Nach der kleinen Massenmordaktion....
--- Ende Zitat ---
Ich hab vor ein paar Tagen die Papierversion bekommen und nochmal gelesen: Im Himmel ist eindeutig von Belkar, und eindeutig von "chaotic evil" die Rede. Das war aber vor seiner "Charakterentwicklung", da kann sich also nochmal etwas geändert haben.
Ein Missverständnis gibt es erst kurz vor der Wiederbelebung, als die Deva(?) Roy nochmal auf problematische Alignment-Entwicklungen eines seiner Party-Mitglieder anspricht, und Roy das mit einem "jaja, Belkar halt, hab ich im Griff" abtut, die Deva aber V meint, und nicht mehr dazu kommt, das klarzustellen.
Erdgeist:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 23.08.2012 | 14:06 ---Eine Frage von einem nicht D&Dler mal wieder, ist der letzte Comic eigentlich der entgültige Beweiß das Belkar böse ist?
Oder wirkt Holy Word auch bei Neutralen?
--- Ende Zitat ---
Schließe mich meinen Vorrednern an, will aber noch die zweite Frage beantworten: Holy Word wirkt gegen alle, die nicht gut sind (und maximal gleiche Stufe wie der Zauberwirker haben). Ein Beweis für böse Gesinnung ist es daher nicht.
Skele-Surtur:
Jupp, neutrale sind genauso betroffen, und zwar ohne jede Einschränkung.
Erdgeist:
Was auch der Grund ist, warum der Zauber in meinen Gruppen meiner Erinnerung nach noch nie eingesetzt wurde. Stets gab es Gruppenmitglieder, die davon ebenfalls betroffen gewesen wären; die gepaart mit dem großen Wirkungsradius des Zaubers macht ihn dann wenig sinnvoll mitten in einem Kampf. };)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln