Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
ErikErikson:
Gibt ihm glaub ich nur 20% fehlschlagchance.
Chaos:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 31.08.2012 | 23:44 ---Warum kann der Drow eigendlich den Teleport sprechen, wenn er genau so wie Nale taub ist?
--- Ende Zitat ---
Der spricht so leise, dass er sich normal im Schlachtenlärm eh nicht hört, deshalb kriegt er jetzt keine Probleme, wenn er taub ist.
Skele-Surtur:
Er schafft einfach seinen Concentration-Check oder hat Silent Spell eingesetzt. Whatever. Vielleicht hat er auch einfach den Spezialvorteil "Plotonium Spellcasting" eingesetzt. Hauptsache, er ist weg und es kann weitergehen.
Erdgeist:
Eine Frage und drei verschiedene Antworten zur Auswahl. Ist ja wie bei einem Multiple Choice Test hier. ;D
Richtig ist Antwort 1. Taubheit gibt lediglich eine 20% Fehlschlagschance beim Zaubern, keine automatische. :d
~;D
Skele-Surtur:
Stimmt, das war gar kein concentration check, sondern eine chance of spell failure. Wenn man nicht alles dreimal nachschaut, hat sich so schnell ein Fehler eingeschlichen, das glaubt man garnicht. Wobei es natürlich mit silent spell auch funktionieren würde, denn dann hat der Zauber keine verbal components und dementsprechend auch keine chance of spell failure.
Ich frage mich nur, warum mir das nicht gleich aufgefallen ist, als EE es gepostet hatte.
Wo Zauber mit verbal components wirklich nicht funktionieren ist die Zone eines Silence Spells, das wird gern mal verwechselt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln