Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Erdgeist:
Ich fand's witzig. Bin erneut froh darüber, dass mein Bildschirm nicht groß genug ist, um auf Anhieb auch die unterste Bildzeile des Comics zu sehen. Die war diesmal ein herrlicher Antiklimax. :D
@Feuersänger: Wenn man von grob +5 (ohne mag.Gegenstände, aber OotS-World ist in der Hinsicht eher low-level) gegen einen SG von 17-19 ausgeht, sind die Chancen nicht schlecht, u.U. sogar 75% für einen misslungenen Rettungswurf.
kalgani:
Selbst wenn Belkar lvl 15 ranger ist hat er gerade mal einen base save von +5... Weisheit hat Belkar sicherlich nicht, somit kommt wohl auch kaum was auf den save und beim CLE kann man von WIS 20 schonmal mindestens ausgehen und 12 die Belkar dann bräuchte liegt schonmal über dem durchschnittsergebnis eines w20...
Arldwulf:
Belkar hat ja explizit einen negativen Will Score. ^^
Insofern dürfte das gegen ihn wirklich nicht so schwer sein. Ausserdem ist er kein Lvl 15 Ranger, sondern Cross Class Ranger / Barbarian.
kalgani:
was es nicht besser macht^^
btt: ich find den gar nciht langweilig, der priester hätte auch slay living wirken können, was dann echt fies gewesen wäre.
Feuersänger:
Tja, und genau darum ist WBL bei D&D so unverzichtbar. Normalerweise hat ein Mundan-SC auf den Stufen, Wis-Malus hin oder her, durch Resistance und sonstige Boni (Belkar ist ja im übrigen Halbling) locker einen Will Save von grob geschätzt +12. Wir sehen hier also mal wieder sehr schön, wie enorm ein Low-Item-Game die Nichtcaster fickt.
Wie gesagt, dass Belkar einen ausgesprochen lausigen Willsave hat will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Aber dass der Priester das _wusste_ und ihn daher mit so allerminimalstem Aufwand ausschalten konnte, das leuchtet mir halt nicht ein. Mal ehrlich, wenn's um Leben und Tod mit einem starken Gegner geht, probier ich doch nicht erstmal auf Verdacht meinen schwächsten Zauber. Das ist doch Metagaming vom SL.
Slay Living wäre aus Sicht des Klerikers logischer gewesen, aber tatsächlich wäre Belkar der Save dagegen sicher deutlich leichter gefallen (starker Save, Con statt Wis, aber nur 3 Punkte höherer DC).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln