Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Erdgeist:
So oder so find ich das Ergebnis witzig, gerade nach dem lakonischen Dialog, in dem man übereinkommt, Feinde zu sein. Witzig ist das Ergebnis aber gerade auch, wenn man die Diskussionen im Playground-Forum kennt; da wurde mal wieder heiß diskutiert, ob Malak Belkar tötet, oder umgekehrt oder ob beide gemeinsame Sache machen. Dieser Antiklimax nimmt das gewollt oder ungewollt herrlich auf die Schippe. ;D
kalgani:
--- Zitat von: Feuersänger am 13.02.2013 | 14:00 ---Kleriker haben aber nicht Dominate Person. :/
--- Ende Zitat ---
das hat man davon wenn man als caster immer nur arkane nimmt :-X
und die charm domain inkl level 17 wird er wohl nicht haben (dominate monster)
Feuersänger:
Nee, OotS verwendet doch nur Core-Material. Sonst schickt der spooooky Wizard of the Coast gleich seine Abmahnkrähen Mr Jones und Mr Rodriguez.
Skele-Surtur:
Mal ehrlich: Wie viel Schaden kann ein Halblingranger mit Kurzschwertern (w4) schon raushauen in einer Runde? Rage hin- oder her, Malak war die ganze Zeit über relativ save. Klar, Belkar ist Bad-Ass als Charakter, aber ein Halbling Ranger/Barbarian ist wohl mitunter die lahmste Kampfmaschine, die das System für SCs zu bieten hat, dicht gefolgt von irgendwelchen verskillten Paladin-Builds.
Dass Belkar als Sexy Shoeless God of War allgemein rockt ist wohl eher Storyelement als irgendwie regelmechanisch abzuleiten, außer, dass er sich vornehmlich mit Lvl1 Warriorn rumschlägt, für die er ohnehin keine XP mehr bekommt. >;D.
Ich hab mir keinen der Entwürfe zu Belkars Stats angesehen, die da im Netz rumschwirren, aber gehen wir mal davon aus, dass Lizardfolk nicht zu seinen favored enemies gehört, dann kommt da nicht viel bei rum und Malak hat noch locker Zeit und Chance, einen effektiveren Zauber rauszulassen, wenn der Hold Person nicht greift. Das bisserl Schaden wieder wegzuheilen, dass Belker vielleicht anrichtet, dürfte er jederzeit zu in der Lage sein, vermutlich hat er dafür einen Zauberstab mit ein paar zig charges.
Insofern finde ich es durchaus sinnig, dass Malak nicht die schweren Geschütze auffährt, sondern erstmal mit seinen Kräften haushaltet. Könnte ja demnächst noch ein tatsächlich gefährlicher Gegner auftauchen. ;)
Holothuroid:
Ich finde die Diskussion relativ müßig. Abgesehen von den Stellen, wo die Figuren explizit auf D&D-Regeln verweisen, folgt die Handlung des Comics deutlich anderen Gesichtspunkten. Und die D&D-Injokes haben mit der Entwicklung des Comics deutlich abgenommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln