Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Erdgeist:
--- Zitat von: Arldwulf am 27.02.2013 | 14:34 ---So langsam empfinde ich das gar nicht. Da wird aus einer Freundschaft innerhalb von einem Strip ein offener Konflikt. Viel schneller kann man das kaum darstellen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt schon. Finde auch, dass es ein interessante Paralleldarstellung zum vorherigen Dialog Belkar-Malak darstellt, wo sich jene beiden sehr schnell einig darüber waren, dass sie sich gegenseitig an die Kehle gehen.
Malak mag ich übrigens sehr. Das ist seit langem einer der interessantesten Bösewichte, die im Comic aufgetaucht sind. Eben weil er durchaus - ehrliche! - freundschaftliche Gefühle hegen kann und eher subtil böse vorgeht.
Nomad:
--- Zitat von: Erdgeist am 27.02.2013 | 14:41 ---Malak mag ich übrigens sehr. Das ist seit langem einer der interessantesten Bösewichte, die im Comic aufgetaucht sind. Eben weil er durchaus - ehrliche! - freundschaftliche Gefühle hegen kann und eher subtil böse vorgeht.
--- Ende Zitat ---
Die Szene mit Tarkin, wo die beiden sich streiten, fand ich persönlich sehr gut:
http://www.giantitp.com/comics/oots0854.html
Skele-Surtur:
--- Zitat von: 1of3 am 27.02.2013 | 14:35 ---Kann sich ein Vampirkleriker eigentlich selbst mit Bolster Undead belegen?
--- Ende Zitat ---
iirc ja.
Arldwulf:
In jedem Fall dürfte es ein mehr oder weniger ausgeglichener Kampf werden, und ich gehe davon aus dass es auch spannender wird als das letzte epische Duell zwischen Klerikern. Malak ist fraglos der insgesamt stärkere Charakter, aber Durkon ist als Kleriker und durch den Schutz vor negativer Energie gegen ihn speziell durchaus gleichwertig. Beide haben schon starke Zauber heute gezaubert - mal schauen wie das ganze endet.
Wobei es schnell enden könnte wenn Malak in das "Mass Death Ward" welches er Durkon beibrachte ein "wirkt nicht gegen Malak" eingebaut hätte.
Skele-Surtur:
Ne, das bewerte ich anders. Da hat Durkon nur mit Plottonium eine realistische Chance. Hat ja auch Xykon zu V damals gesagt:
"A big pile of spells isn't enough when the other guy has a big pile of spells AND the strength to crush your windpipe with his bare phlanges".
Jetzt hat Malak keine bloßen Fingerknochen, aber als Lizard Folk Vampire +8 auf seinen Stärkewert und eine DR 10/ Silver and Magic. Durkons Hammer dürfte magisch sein, dass er silbern wäre, wäre mir neu.
Im Klartext heißt das: selbst wenn sie zaubertechnisch gleich auf lägen, hätte Malak einen kaum einholbaren körperlichen Vorteil, von dem ganzen Kleinscheiß wie natural armor und immunity to critical hits ganz abgesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln