Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (757/1127) > >>

Holothuroid:

--- Zitat von: ElfenLied am  4.03.2013 | 09:47 ---Ich fühl mich wie damals beim D&D Film: Man hofft insgeheim, dass die Figur jetzt stirbt und kein Deus Ex Machina sie rettet.

--- Ende Zitat ---

Na, da kannst du ja guter Hoffnung sein. X in den Augen heißt ja offiziell tot.

kalgani:
Drama, Baby, Drama!

benni:
Das Konzept "Charakter X ist tot." kann man doch im D&D-Kontext eh nicht wirklich ernst nehmen.

Smendrik:
Vielleicht bekommt der Spieler von Durkon jetzt einen neuen Charakter

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.03.2013 | 10:21 ---Das wird's wohl sein.

--- Ende Zitat ---

Naja - auch auf die IG-Ziele bezogen gibt es diesen Fortschritt aber: Schließlich haben sie das Versteck der Draketooths gefunden, stehen wahrscheinlich nah beim Tor (schon allein weil das Buch bald zuende ist ^^)

Und sie haben Xykon lange genug verlangsamt, Vorsprung vor Tarquin herausgeholt. Ja - das allein ist noch nicht der Endgültige Erfolg. Es sind nur Schritte dorthin.

Aber es wäre - aus IG Sicht - sehr gut möglich dass Haley jetzt die Tür öffnet, der Order das Tor zerstört und es nur noch einen letzten Abschnitt der Story gibt. Rein vom Fortschritt her den sie bisher gemacht haben. Ich finde es einfach nur seltsam dies zu ignorieren. Welchen "Erfolg" ausser zuerst beim Tor anzukommen und die Chance zu haben es zu vernichten sollte der Order denn haben _bevor_ die Story ganz am Ende ankommt?

Es ist IG so in etwa 2 Wochen her dass sie einsam in der Wüste standen, ohne eine Ahnung davon wo das Tor sein könnte. Und jetzt stehen sie vielleicht direkt davor. Man sollte nicht "sie mussten Opfer für diesen Erfolg bringen" mit "der Erfolg existiert nicht" vermischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln