Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (759/1127) > >>

kalgani:
Die Toer sind doch eh nur "pflaster", damit "snarl" nicht entfliehen könnte.
Weiss Xykon eigentlich das die Tore nur "Pflaster" sind und ihm nicht helfen die welt zu erobern?
sondern wenn er diese einreisst "snarl" freilässt und seine materielle ebene damit zerstört???

Arldwulf:
Er weiß dass er die Welt damit zerstören könnte. Will das aber eigentlich gar nicht tun ("einige meiner besten bösen Taten haben hier stattgefunden!") sondern das ganze nur als Druckmittel einsetzen.

Was er nicht weiß, aber evtl. vermutet:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ist das dies nicht funktionieren wird. Das Ritual von Redcloak gibt weder ihm noch Redcloak die Macht die Tore zu bewegen sondern nur dem Dunklem Einen.

Feuersänger:
Nochmal was den "Fortschritt" angeht.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen Hupe, ob seit der Ankunft auf dem Kontinent ingame zwei Wochen oder eine halbe Stunde vergangen sind. In Realzeit waren es DREI JAHRE, das ist das einzige was für mich von Belang ist. Im Gegenteil, je kleinteiliger der Ablauf ausgestaltet wird, umso glazialer (ich weiß, ich wiederhole mich) wirkt das Tempo.
Und jetzt nach diesen drei Jahren den Order wieder am Rande des Ruins zu sehen: einer tot, einer dominiert/so gut wie tot, einer sonstwo versprengt; lässt nicht gerade auf einen glücklichen Abschluss dieses Kapitels hoffen.
Ich erinnere mich mit Grausen an die ebenfalls nicht unerhebliche Zeitspanne, als Roy tot und der Order in alle Winde versprengt war. Das waren auch schon wieviel? ein oder zwei Jahre in denen NICHTS vorwärts ging, und man nur hoffen konnte, dass irgendwann mal der Status Quo wieder hergestellt würde.
Für mich sieht es gerade wieder so aus, als steuere der Order auf eine ähnliche oder noch größere Katastrophe zu, und dann stehen uns wieder Jahre des Scherbenaufsammelns ins Haus. Und nur zu gerne möchte ich mich da widerlegen lassen.

gunware:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.03.2013 | 14:19 --- In Realzeit waren es DREI JAHRE, das ist das einzige was für mich von Belang ist.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, 3 Jahre sind aber keine lange Zeit im Leben einer Rollenspielrunde, wenn man nicht gerade One-Shots oder kurze Kampagnen plant. Deswegen kann ich jetzt das Problem nicht sehen.

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.03.2013 | 14:19 --- in denen NICHTS vorwärts ging
--- Ende Zitat ---

Aber der Punkt ist doch nunmal _dass_ es vorwärts geht. Hey - auch mit Opfern - keine Frage. Aber eben doch vorwärts. Und nicht nur beim Order - auch Team Evil und die Linear Guild haben sich ja weiterentwickelt.

Aber seit der Ankunft in der Wüste ist so viel passiert das dies sich einfach nicht mit Stillstand charakterisieren lässt. Weder aus Storyperspektive noch aus IG Perspektive.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln