Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (761/1127) > >>

Feuersänger:
Ich bitte an der Stelle nochmal fürs Protokoll festzuhalten, dass du schlicht komische Auffasungen von "Weiterentwicklung" und "Fortschritt" hast.

Holothuroid:
Lieber Feuersänger, hier spricht das Protokoll. Wir kümmern uns üblicher Weise nicht um solche Kleinigkeiten, können die vorgebrachten Argumente durchaus nachvollziehen. Wir nehmen allerdings lieber diesen Beitrag in uns auf. Der ist schmackhafter und gehaltvoller. Ein bisschen so wie Gründrachenspiegelei. Missbilligend nehmen wir zur Kenntnis, dass seit jenem Beitrag in diesem Thema kein Fortschrschritt und keine Weiterentwicklung festzustellen war.

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.03.2013 | 17:19 ---Ich bitte an der Stelle nochmal fürs Protokoll festzuhalten, dass du schlicht komische Auffasungen von "Weiterentwicklung" und "Fortschritt" hast.

--- Ende Zitat ---

^^ nicht wirklich, oder? Gerade die Aktion mit Tsukiko und Redcloak sowie Xykons Seelengefäss entwickelte die Charaktere deutlich weiter.

Du scheinst mir aber unter Weiterentwicklung ein Synonym zu "besser werden" zu verstehen, und das ist im Kontext einer Geschichte genauso wenig wie im wahrem Leben so gegeben. Hier geht es eben um die Charaktere und nicht nur um ihre IG Statistiken. Und da kann auch eine Niederlage eine Weiterentwicklung sein. Und da können sich eben auch mal zwei Bösewichter gegenseitig bekämpfen. Für einen ist das ein Fortschritt, für den zweiten der Tod. Und für einen dritten, Aussenstehenden vielleicht ja ebenso etwas gutes?

Und nochmal: Weiter oben regst du dich über die Unbesiegbarkeit der Bösen auf. Die letzte Niederlage eben jener Bösen ist nun ca. ein Dutzend Comic Strips her.

Willst du jetzt also wirklich über Wortbedeutungen sprechen? Wenn ja dann bietet sich ja direkt an "Oh, mit Unbesiegbar meinte ich natürlich nicht: Man kann sie nicht besiegen, nur..." als Argumentation.

@1of3: Dein Einsatz und der Verweis auf den Post in allen Ehren, aber es geht eigentlich nicht nur um diesen Unterschied "IG sicht" / "Storysicht". Auch aus IG Sicht sind die Charactere schon sehr weit gekommen und ihren Zielen viel näher als zuvor.

Crimson King:
Ich finde den Comic zugegebenermaßen auch seit dem großen Splitup nach der Schlacht um Azure City recht zäh und die Anzahl an Blabla-Strips zwischen den Highlights kontinuierlich steigend.

Dass jetzt seit 3 Jahren nur wenig passiert, liegt allerdings in großem Maße daran, dass die Taktung des Webcomics seit langem sehr niedrig ist. Den ersten Strip auf dem Wüstenkontinent gab's 2009. Jetzte haben wir 2013 und gerade mal 200 Strips mehr. Macht in etwa einen pro Woche. Das ist in der Tat recht wenig.

Arldwulf:
Was genau verstehst du denn unter "wenig passiert"? Eigentlich ist doch seit der Niederlage bei Azur City mehr passiert als zuvor. Viel mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln