Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (762/1127) > >>

Crimson King:
Diese 3 1/2 Jahre machen den gesamten Storybogen auf dem neuen Kontinent aus. Und das ist in der Tat sehr wenig für diesen Zeitraum. Liegt aber wie gesagt daran, dass der Giant sehr wenig schreibt. Vor 2009 waren es eher 2 Strips pro Woche. Und aus meiner Sicht hat die Qualität schon vorher nachgelassen.

Glühbirne:
Der Giant hat ja tatsächlich eine Weile, vor dem Unfall wirklich nur einen Strip alle 2 Wochen evt sogar noch seltener gemacht. Er macht das doch hauptberuflich, hat er evt noch andere Projekte die ihn aufgehalten haben? Ich meine Tarol Hunt, der Autor von Goblins, macht auch einen bis zwei Comics die Woche. Und schreibt fast immer wenn Updates ausfallen.

Arldwulf:
Vielleicht trügt das aber auch einfach im Nachhinein. Wenn man sich mal so anschaut was nach der Zerstörung von Dorukans Tor so passierte und wie viel Storyrelevanz das ganze hat dann ist das eigentlich nicht viel.

Erst gibt es einen Sidequest dessen einziges Ziel ist Roys Schwert wieder herzustellen und eine sehr lose Verbindung von V und dem (nichtmal auftauchendem) Drachen zu schaffen.
Dann erleben wir eine Reise mit ein paar Random Encountern.
Eine gefakte Verhandlung mit viel Gerede und Ploterklärung
Dann einen Sidequest! Um herauszufinden wo man hinmuss. Erfolglos.
Auf dem Weg zurück vom Sidequest noch ein Sidequest! Mit welcher Storyrelevanz? Ach eigentlich nur das Nale herausfinden muss das es die Tore gibt.
Charakterentwicklung für Haley und ein Alleingang von Elan die darüber zueinander finden.
Und dann die große Schlacht um Azur City.

Bis zu dieser Schlacht ist das eigentlich alles "wie die Helden zu ihrem neuem Abenteuer kamen"

Und war großartig, ich wäre ja nicht damals in den Comic eingestiegen wenn es nicht toll gewesen wäre. Aber vergleiche ich das ganze mit den Ereignissen nach der Schlacht dann sind diese einfach deutlich vielschichtiger und haben die Charaktere mehr weiterentwickelt.

Feuersänger:
edit: das folgende war in Überschneidung mit den letzten 3 Beiträgen geschrieben.

Was denn? Das meiste von dem, was passiert ist, ist lediglich Kategorie "Wunden lecken", "Status quo wiederherstellen" und dergleichen. Der Order war versprengt worden und einer tot. Die folgenden paar Jahre waren nur voll von Versuchen, die Gruppe wieder zusammenzuführen. Als es dann endlich soweit war, waren sie im Endeffekt genau an derselben Stelle wie lange lange vorher, vor dem Fall von Azure City -- oder halt, schlechter dran natürlich, weil eben die Stadt gefallen war. Das ist alles kein Fortschritt. Dass das Tor von Azure City zerstört wurde, ist jetzt so grob geschätzt fünf Jahre her.

Was die "Unbesiegarkeit" der Bösen angeht: die werden doch maximal kurzfristig zurückgeschlagen und stehen dann sofort wieder auf der Matte, wie ein Stehaufmännchen. Gerade das kürzliche Gefecht gegen Tarkin ist doch ein super Beispiel dafür. Kaum mussten sie sich zurückziehen, sammeln sie sich schon wieder neu. Die einzigen Bösen, die wirklich mal getötet werden, sind so austauschbare Staffage wie die diversen Kobolde oder Dzztri. Und wenn wirklich mal ein Villain draufgeht, dann meistens durch die Hand eines anderen Villains. Wo wir schon bei Tsukiko sind.
Auch wenn der Tod in D&D nur ein Zustand ist: unter "Niederlage" verstehe ich in dem Zusammenhang eher "Spielt in dieser Geschichte keine Rolle mehr" statt "auf Wiedersehen im übernächsten Strip".

Arldwulf:

--- Zitat von: Arldwulf am  4.03.2013 | 17:32 ---Willst du jetzt also wirklich über Wortbedeutungen sprechen? Wenn ja dann bietet sich ja direkt an "Oh, mit Unbesiegbar meinte ich natürlich nicht: Man kann sie nicht besiegen, nur..." als Argumentation.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Feuersänger am  4.03.2013 | 18:05 ---Auch wenn der Tod in D&D nur ein Zustand ist: unter "Niederlage" verstehe ich in dem Zusammenhang eher "Spielt in dieser Geschichte keine Rolle mehr" statt "auf Wiedersehen im übernächsten Strip".

--- Ende Zitat ---

Ich sollte Hellseher werden. ^^

Niederlagen sind Niederlagen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Order jetzt das Tor zerstören sollte oder Xykon es vor Tarquin bekommt ist genau dieser "kleine Rückschlag" es der dafür sorgt das man auf der Verliererseite steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln