Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Feuersänger:
Was will Tarquin mit dem Tor?
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Glühbirne am 4.03.2013 | 18:01 ---Der Giant hat ja tatsächlich eine Weile, vor dem Unfall wirklich nur einen Strip alle 2 Wochen evt sogar noch seltener gemacht. Er macht das doch hauptberuflich, hat er evt noch andere Projekte die ihn aufgehalten haben? Ich meine Tarol Hunt, der Autor von Goblins, macht auch einen bis zwei Comics die Woche. Und schreibt fast immer wenn Updates ausfallen.
--- Ende Zitat ---
Ist vielleicht auch einfach eine Sache der Begabung.
Burlew fehlt es stellenweise absolut an Gespür für die richtige Verwendung seines Transportmediums.
Solche Textwände wie von 864-866 (recap hin oder her) sind in einem Buch tolerabel, in einem Comic hingegen vollkommen deplaziert.
Er braucht wohl einfach ein wenig Nachhilfe was pacing angeht, auch wenn man sagen muss dass es natürlich nicht trivial ist, bei länger laufenden Projekten in die "und noch ein neuer Handlungsstrang"-Falle zu laufen. Das passiert auch gestandenen Autoren gerne mal.
Arldwulf:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.03.2013 | 18:45 ---Was will Tarquin mit dem Tor?
--- Ende Zitat ---
Mal von: "die Welt retten" abgesehen? Zum Teil tut er dies ja um Xykon aufzuhalten, zumindest wenn man seiner Aussage trauen darf.
Aber er will auch Macht.
Feuersänger:
re Tarquin: wieso bekämpft er dann den Orden?
re Giant: ich habe so den Verdacht, dass er so rumwurschtelt wie er es tut, weil er gemerkt hat dass er es sich leisten kann. Er hat genügend treue Leser, die seine Bücher auch dann kaufen wenn er darin nichts anderes tut als Seiten zu schinden. Er weiß, der OotS ist sein Zugpferd. Und das traut er sich nicht aufs Spiel zu setzen, indem er diese Story abschließt und was neues mit ungewissem Erfolg anfängt. Solange also noch gelegentlich gute D&D-Gags kommen -- die ich ja nach wie vor auch toll finde und mich darüber freue -- werden wohl seine Verkaufszahlen stabil bleiben, und solang sie das tun, wird er sich weiter mit Händen und Füßen gegen einen Abschluss der Story sträuben.
Er weiß ja bereits, dass er eine sehr geduldige Klientel hat: nachdem früher ca 2-3 Updates pro Woche kamen, war eine ganze Zeit (vor dem Unfall) bekanntlich nur 1 Update ca. alle 3-4 Wochen, und die Leute sind ihm nicht weggelaufen; im Gegenteil hat der letzte Kickstarter diverse Rekorde gesprengt. Das ist schon ein ziemlicher Benchmark auf der Geduldsskala. Er weiß also, dass er mit 1 Strip pro Woche dick im grünen Bereich ist, was in Verbindung mit diesem lahmarschigen Pacing sein Auskommen noch auf Jahre hinaus garantiert. Womöglich bis ins Rentenalter. :p
Das sieht man ja schon hier in dem Thread wie wir als Leser da schon konditioniert sind: wenn in einem Strip mal tatsächlich was _passiert_, gibt es regelrechte Laolawellen, obwohl das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Skele-Surtur:
Tarkin geht es in erster Linie ums Drama.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln