Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Arldwulf:
Das ist in etwa so viel Plot wie Belkars oder Durkons Prophezeiung. Eine kleine Nebengeschichte.
Jeordam:
Bei Goblins ist der Plot doch eher das Dreiecksverhältnis zwischen Mystic Falls, Viper und Forgath/Minmax/Kin ohne klare Gut-Böse-Einteilung, im Gegensatz zu den klaren Grenzen zwischen Xykon/RC und dem Order. Der olle Superpaladin ist nur eine Randfigur.
Skele-Surtur:
Bei Goblins geht es imho letztlich um die Entwicklung der Goblins auf der einen Seite und der mehr oder minder "klassischen Spielergruppe" auf der anderen. Die MacGuffins habe ich längst verdrängt, sind auch ziemlich egal.
Ob es jemals zu einem Showdown Minmax vs. Names kommen wird, weiß kein Mensch. Genauso offen ist, was aus dem grünen Klick wird, der gerade die Zweitcharaktere der Nerv-Spieler weggemacht hat (und was die danach spielen werden >;D). Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es mit Chief und Ears weitergeht, die interessieren mich.
Beim OotS freue ich mich vor allem darauf, dass Redcloak hoffentlich bald wieder auftaucht und auch Xykon. Ich möchte wissen, ob es zwischen den beiden zu einem Konflikt kommt.
Arldwulf:
Wie gesagt - man muss bei solchen Vergleichen auch aufpassen das es nicht allzu wertend klingt. Ich les Goblins wirklich gern.
Aber wenn mich jemand fragt wo die Charaktere und die Story mehr ausgearbeitet sind sag ich bei Rich Burlew. Und das läuft natürlich etwas entgegen solchen Aussagen ala "da geht es doch gar nicht vorran!"
Sashael:
--- Zitat von: Arldwulf am 4.03.2013 | 21:02 ---Aber wenn mich jemand fragt wo die Charaktere und die Story mehr ausgearbeitet sind sag ich bei Rich Burlew. Und das läuft natürlich etwas entgegen solchen Aussagen ala "da geht es doch gar nicht vorran!"
--- Ende Zitat ---
Naja, eigentlich läuft das total konform. Die Charaktere und die Story werden zu Lasten einer merklichen Entwicklung en Detail ausgewalzt.
Ehrlich gesagt krieg ich ja Angstzustände, wenn ich Aussagen höre wie "Die Story ist jetzt etwa zur Hälfte durch". Der Kerl schreibt seit ZEHN JAHREN an dem Comic! Nochmal 10 Jahre, bis er endlich VIELLEICHT die Story abschließt? Und seitdem ist die Frequenz der Comics im Jahresschnitt merklich gesunken! Also vielleicht doch 20 Jahre?
Sorry, aber das macht yafgc mit seinen Seasonstorys ungefähr drölftausendmal besser. Da kam der erste Strip am 29. Mai 2006 und seitdem gab es wieviele Plots, die durchgezogen und auch abgeschlossen wurden? Der Giant macht immer nur neue Plots auf. Ich sehe noch überhaupt nicht, dass er mit dem Tod Durkons irgendwas abschließt. Eher im Gegenteil, es wird wieder ein neuer Nebenstrang eröffnet. Wahrscheinlich stirbt der Giant, bevor er den Mainplot auch nur annähernd abschließen kann.
btw: Seine Aussage, der Comic hieße ja Order of the Stick und nicht Chase for the Snarl oder Save the World ist in meinen Augen ne ziemlich schwache Ausrede dafür, dass er seinen Comic auf Längen dehnt, die How I met your Mother wie ein Fast Forward Recap aussehen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln