Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (778/1127) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.03.2013 | 11:36 ---OotS ist halt definitiv ein 3.5-Comic.

--- Ende Zitat ---

Und um auch mal ein wenig rumzukritisieren: Inzwischen muss man sagen: leider.
Es ist der Grund warum Durkon und V immer wieder aus der Story geschrieben werden müssen, warum immer wieder Dinge per Autorenentscheid angepasst werden müssen.

Es ist auch der Grund warum Roy ein episches Schwert braucht um mitzuhalten, und es eigentlich doch nicht so recht kann. Ich hab neulich einen Thread gelesen in dem es um die Frage ging ob der Order aufholt. Dort gab es die Aussage: "Nein, denn der Sprung von Grad 7 zu Grad 8 zaubern ist kleiner als der zwischen Grad 8 und 9 Zaubern, die Powerkurve ist nicht linear sondern wird für Zauberwirker immer steiler"

Und das trifft es ziemlich gut. Der Giant hätte bei der Entscheidung ob er wechselt die Story mehr in den Fokus rücken sollen, er sagt das wollte er. Aber das System beeinflusst die Story, und abseits der Gags über die Regeln gibt es nicht wirklich viel was von den Regeln gefördert wird.

Wenn er sich wirklich um die Story und weniger um lustige Regeleigenheiten gehen soll ist 3.5 nicht das richtige System.

Skele-Surtur:
Schlägst du eine Konvertierung auf die 4e vor? Oder soll er lieber auf D&D Next warten? ~;D

Arldwulf:
Er hat ja schon gesagt dass er nicht konvertieren wird, insofern ist "Vorschlag" dort ein wenig übertrieben und die Edition wäre auch egal.

Aber ja...ich denke dass ihm 3.5 inzwischen oft im Weg steht, er hat das ja auch selbst schon desöfteren gesagt. Und ich denke schon dass die Story von ausgeglicheneren Charakteren profitieren würde - insbesondere die häufigen Abwesenheiten der primären Zauberwirker sind auf Dauer etwas nervig.

Letztlich war OOTS vor langer Zeit mal ein Comic der sich über die Gags über 3.5er Regeln definierte. Der Giant hat diesen Pfad bewusst verlassen, will sich auf die Story fokussieren. Und klar...dafür wäre zumindest mal 4E sinnvoller, ob Next dafür ebenfalls sinnvoller wäre muss man ja abwarten bis es heraus ist.

Glühbirne:
er sollte auf DSA4 umsteigen

Skele-Surtur:
Das ist dark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln