Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Bluerps am 15.03.2013 | 16:50 ---So wie den hier? :)
YAFGC ist hier, bevor einer fragt.
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Die liest und beantwortet aber kein Mensch. Vermutlich weil nicht allenthalben jemand rummosert, dass es nicht weiter geht und eh alles Moppelkotze ist.
Sashael:
--- Zitat von: Surtur am 16.03.2013 | 18:11 ---Die liest und beantwortet aber kein Mensch. Vermutlich weil nicht allenthalben jemand rummosert, dass es nicht weiter geht und eh alles Moppelkotze ist.
--- Ende Zitat ---
Woran das wohl liegen könnte. >;D
Arldwulf:
^^ wer weiß. Aber MinMax & Co. sind z.B. schon seit mehr als 2 Jahren in der Maze of Many. Auf der Suche nach einer Teetasse die sie zu den Goblins teleportieren soll. An der größeren Geschwindigkeit liegt es also eher nicht.
Feuersänger:
Goblins lese ich nicht. YAFGC lese ich täglich.
Wie bereits in diesem Thread angesprochen, ist YA wesentlich weniger systembezogen. Spielt zwar in einem D&D-Universum (Stichwort Bestiarium), aber da macht man sich trotzdem schlicht keine Gedanken zu Fragen wie "welchen Feat/Zauber hat er da benutzt" oder "ist die Regel da richtig angewandt worden". Das sind aber genau so Fragen, die bei OotS seit jeher einen Großteil der Diskussion ausgemacht haben - abgesehen von der Kritik an Frequenz und Pacing, womit YA ebenfalls normalerweise keine Probleme hat. Und schließlich spintisiert man bei OotS gerne der Länge und Breite darüber nach, wie es wohl weitergehen könnte -- was quasi ein coping-Mechanismus ist, um die niedrige Frequenz einigermaßen auszuhalten. Der Thread liegt ja auch schonmal wochenlang brach, um dann durch ein "Neuer" Posting reanimiert zu werden. Da es bei YA aber jahrelang tägliche Updates gab, ergibt sich auch hier die Notwendigkeit nicht.
Ich fasse zusammen, der OotS-Strang besteht aus
1. Regeldiskussionen
2. Gemecker (Frequenz, Fortschritt)
3. Vorhersagen, wie es weitergeht
1. und 2. sind auf YA nicht anwendbar, für 3. hat man keine Zeit.
Insofern verwundert es mich überhaupt nicht, dass der YA-Thread so kompakt ausfällt.
Arldwulf:
Ja, das trifft es ziemlich gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln