Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (832/1127) > >>

benni:

--- Zitat von: kalgani am 30.06.2013 | 12:38 ---man sollte dabei nicht vergessen das die drei auf einem teufel, daemon & dämon bestehen.
also alle 3 verkörperungen des bösen zusammenarbeiten statt sich zu bekämpfen...

--- Ende Zitat ---

Sorry für die Belästigung mit D&D-Newbee fragen: Was genau ist da eigentlich der Unterschied?

Arldwulf:
Rechtschaffen böse, neutral böse, chaotisch böse.

Sie repräsentieren also verschiedene Ausprägungen des bösen

Holothuroid:

--- Zitat von: benni am 30.06.2013 | 12:46 ---Sorry für die Belästigung mit D&D-Newbee fragen: Was genau ist da eigentlich der Unterschied?

--- Ende Zitat ---

Du stellst die richtige Frage: In allen praktischen Belangen gibt es keinen, außer vielleicht welches Edelmetall ihnen weh tut. Das ist ein running gag bei im Comic: Man weiß nicht, was Sabine nun eigentlich ist, weil es eigentlich auch egal ist.

psycho-dad:
Wobei Rechtschaffend Böse (Teufel) und Chaotisch Böse (Dämonen) doch eigentlich nen "Blutkrieg" untereinander haben, oder bin ich da jetzt im Falschen Setting?

Cavalorn:
Gerade gesehen: Im ersten Comic mit den Three Fiends erfährt man über die Visitenkarten ihre Namen, die nebenbei sogar noch die Kürzel ihrer jeweiligen Gesinnung beinhalten.

Lee, Nero, Cedric = Lawful Evil, Neutral Evil, Chaotic Evil.  >;D (Wurde wahrscheinlich hier schon längst genannt/bemerkt, ich fand's aber trotzdem erwähnenswert.)

--- Zitat von: Psycho-Dad am 30.06.2013 | 13:37 ---Wobei Rechtschaffend Böse (Teufel) und Chaotisch Böse (Dämonen) doch eigentlich nen "Blutkrieg" untereinander haben, oder bin ich da jetzt im Falschen Setting?

--- Ende Zitat ---

Hab auch noch in Erinnerung, das die Devils (LE) und Demons (CE) seit Jahrhunderten auf den verschiedenen Ebenen des Metakosmos ihren Zwist austragen.

Aber: "The 4th edition of D&D's Manual of the Planes updated the Blood War into a smoldering cold war that was formerly an all-out war." (Quelle)

Der Slogan der Fiends laut Comic (s.o.) lautet jedenfalls "Blood War, Huh, Who is it Good For?"  :Ironie:

Welcher Edition folgt der Giant eigentlich nochmal? 3.X, tippe ich mal. Oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln