Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Arldwulf:
Naja...ein erfolgreicher Dispel von Elan und das ganze hat sich erledigt. Insofern muss man "nur von Roy zu verletzen" sicher relativieren. Aber bei Elan ist auch immer ein wenig die Frage wie gut und ob er seine Zauber überhaupt einsetzt. Normalerweise könnte er mehr als er tatsächlich zeigt. Und dann gibt es ja auch noch eine nicht unerhebliche Chance das der Zauber nicht funktioniert.
Skele-Surtur:
Er müsste einen Casterlevel-Check gegen Redcloak schaffen, wenn ich das noch recht im Kopf hab. Verbessert mich, wenn ich mich da falsch erinnere. Wenn dem aber so ist, würde ich mein Kupfer eher auf den Goblin setzen.
Arldwulf:
--- Zitat von: Surtur am 18.07.2013 | 15:14 ---Er müsste einen Casterlevel-Check gegen Redcloak schaffen, wenn ich das noch recht im Kopf hab. Verbessert mich, wenn ich mich da falsch erinnere. Wenn dem aber so ist, würde ich mein Kupfer eher auf den Goblin setzen.
--- Ende Zitat ---
Ja, fast richtig. Er muss einen Casterlevelcheck gegen DC 28 (11+ die 17 Level von Redcloak) schaffen (oder bei der kleineren Variante einen 1d20+10 gegen DC28).
Elan dürfte 14 Bardenstufen haben, plus seine Dashing Swordsman Stufe die hierbei aber wohl nicht zählt.
Macht eine Chance von 35%.
Nicht riesig. Aber es ist halt auch eine einzige Aktion und dann wäre der Kampf schon vorbei.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 17.07.2013 | 20:16 ---Das ist doch so ein Running Gag, dass im OotS-Universum das Periodensystem der Elemente gilt. Außerdem braucht man zur Beschwörung eine kleine Menge des fraglichen Elements. Und Silizium hat's in einer Sandwüste ja reichlich.
--- Ende Zitat ---
[Klugscheißermodus]Wobei Sand ja eigentlich Siliziumdioxid ist, ein ein Elementar aus reinem Silizium müsste eigentlich grau schwarz sein [/Klugscheißermodus]
Also wenn man Evolution glauben schenkt reicht auch etwas Antischuppenschampoo um ein Lebewesen auf Si-Basis zu killen.
Jeordam:
--- Zitat von: Fischkopp am 18.07.2013 | 11:33 ---... und nicht vergessen, das die OOTSler alle ziemlich angeschlagen sind. :(
--- Ende Zitat ---
Fast überhaupt nicht, alle Verletzungen durch die Explosion hat Elan geheilt. Einzig Roy hat ein bisschen was eingesteckt, aber vermutlich nur die 5D6 bei erfolgreichem Save. Er ist also auch irgendwo bei 90%.
Hässlich sind die Damagereduktion und die Immunität gegen Criticals. Können belkar oder Elan eigentlich Power Attack? Haley ist auf jeden Fall gekniffen aber die zwei könnten mit ein bisschen Glück Roy mehr helfen als das Elemental nur zu streicheln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln