Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (852/1127) > >>

ErikErikson:
Kommen die ned mit magischen Waffen durch die Damage reduction durch?

Slayn:
Ich würde ja lachen wenn ein genervter Roy das Elementar einfach wegfegt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ansonsten, was ist das Vieh unter dem Regenschirm? Soll das eine Anspielung auf die alte AD&D MM Illustration eines Invisible Stalkers sein?

Robert:
@ ErikErikson: Nicht bei einem Elder Elementar, das hat DR 10/-

Was Haley angeht: Ihr Bogen produziert Kälteschaden, da das Erdelementar keine Reisstenzen hat(von denen ich wüsste), kommt da immerhin was an.
Belkar wird wohl kaum Elementare als favored Enemy haben, also sind seine Dolche so nutzlos, wie das Rapier von Elan.

@ Starmetal: Ich hasse es, wenn der Giant sich nicht an die Regeln hält(das Sternenmetall, das ich meinte stammt aus dem Complete Arcane und wirkt sehr wohl gegen Externare.). Abgesehen davon ist Azure City schon gefühlte Jahre her....

@ Slayn: Wir wüssten alle gerne, was da unter dem Hello Kitty Schirm steckt. Die Leute im GitP-Forum haben da schon wildere Theorien als einen Invisible Stalker aufgebracht.

Arldwulf:

--- Zitat von: Robert am 18.07.2013 | 18:28 ---@ Starmetal: Ich hasse es, wenn der Giant sich nicht an die Regeln hält(das Sternenmetall, das ich meinte stammt aus dem Complete Arcane und wirkt sehr wohl gegen Externare.). Abgesehen davon ist Azure City schon gefühlte Jahre her....

--- Ende Zitat ---

Tut es auch, gegen Sabine funktionierte es zumindest.

http://www.giantitp.com/comics/oots0349.html

Jeordam:

--- Zitat von: ErikErikson am 18.07.2013 | 17:57 ---Kommen die ned mit magischen Waffen durch die Damage reduction durch?

--- Ende Zitat ---
Die haben allesamt D4 oder D6 Schaden und im Schnitt einen +3 oder +4 Bonus. Für Belkar und Elan kommt noch der Strengthbonus drauf, aber weder Belkar noch Elan sind sonderlich kräftig. Belkar kann natürlich ragen, aber soo viel hilft das auch nicht. Im Schnitt müssten die auf irgendwas zwischen 8 und 10 Schaden pro Treffer kommen, das schafft die Damage Reduction. Gelegentlich werden mal 1-2 Schadenspunkte durchkommen, aber im Vergleich zu Roy der mit Greatsword +5, wesentlich mehr Strength, Power Attack und was noch allem auch gerne über 50 pro Treffer rausbekommt ist das vernachlässigbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln