Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Arldwulf:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 29.07.2013 | 11:00 ---Clever okay, Plan zu ende, joa (bleiben bei D&D Vampire nach einer Sonnenlichtbehandlung tot?)
Sympathisch? Im Ernst Malack war mir immernoch sympathischer als Nale
Edit: Im ernst vermutlich hat Malack Nales lieblingsspielzeug geklaut, und deswegen ist Nale sauer, so wie der sonst drauf ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, ist eigentlich seltsam. Ich mag Malack sehr, fand er war ein toller Charakter und ein würdiger Bösewicht. Ich hätte ihn gern länger gesehen. Aber irgendwie finde ich den Strip trotzdem toll, finde das Nale sehr gut herüberkommt und freu mich für ihn dass er es geschafft hat.
Ich würd mich noch mehr freuen wenn Elan ihm vor Kraagors Tor dann den Hintern versohlt, aber jetzt gerade ist das wirklich einer meiner Lieblingsstrips.
Dark_Tigger:
Ja sicher. Die Aktion ist sau Cool, und damit hat keiner gerechnet. Und ich finde das ende auch nicht unpassend.
Ich bin aber immernoch der Meinung das Nale eher heute als Morgen drauf gehen sollte.
Feuersänger:
Mir wäre es andersrum lieber gewesen, also wenn Malack Nale totgemacht hätte.
Aber gut, so ist Durkon jetzt wieder frei (im Rahmen seines Vampirismus), mal sehen was er draus macht. Er wird aber wohl auf absehbare Zeit ein Vampüüüür bleiben, weil er ja "postum" nach Hause zurückkehren soll. Und ich glaube nicht, dass "resurrected" in einer D&D-Welt als postum gilt.
Übrigens: die LG bescheisst mal wieder. So wie seinerzeit Dzztri mit seinem 3.0 Fly Spell (mir der langen Wirkungsdauer) verlässt sich auch Nale auf einen 3.0er Zauber. In 3.5 gibt es Negative Energy Protection überhaupt nicht mehr. Nur noch Death Ward, und der kann als Zauber 4. Grades nicht auf Flaschen gezogen werden.
edit: Protection from Negative Energy gibt es zwar schon noch in 3.5, aber 1. nur in Splatbooks (und nicht im SRD), und 2. verleiht er nur DR 10 gegen Neg.En, schützt also nicht vor level drain.
sindar:
Aehm ... wie ueberlebt eigentlich Durkon im Sonnenlicht? Ich meine, wenn Malack tot ist, muesste doch sein Schutzzauber auch in sich zusammenfallen, oder?
Feuersänger:
Nö. Was liecht des picht. Es ist ja kein aufrechterhaltener Zauber, sondern hat eine bestimmte Wirkungsdauer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln