Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Slayn:
--- Zitat von: Dash Bannon am 6.08.2013 | 11:04 ---er könnte aber im Prinzip noch Heilzauber vorbereiten?
--- Ende Zitat ---
Heilzauber sind Gesinnungs-neutral, also ja, könnte er, nur halt keine Sponti-Umwandlung.
kalgani:
ist übrigens dei dämlichste regelung aller zeiten imho und ein massiver vorteil für gute/neutrale kleriker.
als ob böse kleriker die ganze zeit nur mit kumpanen die durch negative energie zusammen gehalten werden rumlaufen würden :bang:
Feuersänger:
Deswegen wird Kompagnons böser Kleriker auch gerne der Feat "Tomb-tainted Soul" anempfohlen, welcher bewirkt, dass sie mit Inflicts geheilt werden können. Was natürlich enorm cheesy ist.
Aber wie gesagt, Spontan-Cures sind sowieso eine denkbar schlechte Verwendung der Zauberkraft, insofern vergibt sich ein Kleriker gar nichts, wenn er darauf verzichtet und seine Slots lieber für sinnvolle Zauber verwendet. Insofern ist der Böse Kleriker sogar im Vorteil, weil er nicht ständig von ningelnden Kleinkindern angequengelt wird "Wääh, mir fehlen 9 Trefferpunkte! Wääh, mach mir den Schaden weg! Wääh!" -- _so_ kommen mir nämlich Spieler vor, die erwarten, dass der Kleriker sein grandioses Potential auf ein Dasein als Heilbot und laufender Verbandskasten verschwendet.
The_Nathan_Grey:
Interessant wird es erst wenn Durkon neue Zauber vorbereiten muss, denn eigentlich müsste Thor ihm diese verwehren nachdem er die Gesinnung gewechselt hat. Naja ausser Thor ist neutral.
kalgani:
@feuersänger:
ändert nix daran das die ganze mechanik rum um positive und negative energy (heilung leben/untot) dämlich ist.
zu durkon:
muss ein cleric in 3.x eine Gottheit wählen oder kann der auch einfach das pantheon an sich anbeten?
bin mir gerade ziemlich sicher das ich im kopf einigen 2E und 3E stuff durcheinanderwürfele
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln