Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 6.08.2013 | 12:07 ---@feuersänger:
ändert nix daran das die ganze mechanik rum um positive und negative energy (heilung leben/untot) dämlich ist.
zu durkon:
muss ein cleric in 3.x eine Gottheit wählen oder kann der auch einfach das pantheon an sich anbeten?
bin mir gerade ziemlich sicher das ich im kopf einigen 2E und 3E stuff durcheinanderwürfele
--- Ende Zitat ---
Hm, so jein. Ein Kleriker kann direkt eine Gottheit oder, je nach Setting, auch ein Prinzip wählen. Gesamtpantheons gehen leider nicht.
Ansonsten verstehe ich dein prob mit Pos/Neg Energie nicht. jeder Kleriker, der mit eigenen zaubern heilt ist dämlich. So ein Wand of CMW ist das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und kann auch von anderen genutzt werden.
Feuersänger:
In 3.X RAW muss ein Kleriker ausdrücklich nicht einer bestimmten Gottheit dienen. Das machen zwar die meisten, aber man kann sich auch stattdessen z.B. einfach einer Sache, bestimmten Idealen oder Prinzipien verschreiben. Dann hat man noch den zusätzlichen Bonus, dass man seine Domänen nicht aus den kurzen Listen offizieller Götter aussuchen muss, sondern quasi die freie Auswahl hat.
--- Zitat --- So ein Wand of CMW ist das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und kann auch von anderen genutzt werden.
--- Ende Zitat ---
Genau genommen nichtmal CMW, das ist schon viel zu teuer, sondern lieber CLW. Oder idealerweise, wenn die Quelle zur Verfügung steht, Lesser Vigour - heilt doppelt so viele HP pro GP wie CLW. Aber in der Grundsache hast du absolut recht.
The_Nathan_Grey:
Aber Durkon hat sich ausschließlich Thor verschrieben, hat er dadurch keine Nachteile durch den Gesinnunswechsel?
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Nathan Grey am 6.08.2013 | 12:22 ---Aber Durkon hat sich ausschließlich Thor verschrieben, hat er dadurch keine Nachteile durch den Gesinnunswechsel?
--- Ende Zitat ---
Glaubst du Thor kümmerts solange Durkon weiter Bier trinkt, und Goblins klatscht?
Slayn:
--- Zitat von: Nathan Grey am 6.08.2013 | 12:22 ---Aber Durkon hat sich ausschließlich Thor verschrieben, hat er dadurch keine Nachteile durch den Gesinnunswechsel?
--- Ende Zitat ---
Kommt auf die One-Step-Removed Regel an. Thor wirkt ja eher sehr N.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln