Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
kalgani:
was helfen mir die +4STR/+4CON von rage werden doch dur den d12 HD und +6 STR vom template schon wieder aufgewogen.
um die rage feats welche dann nciht mehr sinnvoll genutzt werden könnte wäre es allerdings etwas schade, aber man bekommt ja auch nen haufen ersatzfeats...
Feuersänger:
Das mit dem LA eines Templates funzt halt so, dass man mit dem Ingame-Erwerb des Templates eine "XP-Schuld" eingeht, die dann in der Folgezeit erst wieder aufgewogen werden muss. Wenn Durkon also meinetwegen Clr 17 war, ist jetzt Schluss mit Aufstiegen, solange bis er theoretisch genug XP für Level 26 hätte. Das werden wir also wohl in diesem Comic nicht mehr erleben.
Was dann allerdings die interessante Frage aufwirft, was passiert wenn er dann irgendwann doch zerstört und geresst wird: zählen dann die bis dahin erworbenen XP normal (was ihn quasi in totem Zustand z.B. auf Clr 20 katapultieren könnte), oder gehen sie alle verloren und er kehrt auf Level 16 ins Reich der Lebenden zurück?
Allerdings wird er sowieso als Vampir nicht viele XP ansammeln, da ja sein ECL jetzt ca. 25 ist, und er somit für alles was deutlich unter CR20 liegt, überhaupt keine XP mehr bekommt.
Für Belkster wäre die Verwandlung in einen Vampir freilich ein bequemer Ausweg aus seiner Todesprophezeihung, pfeif auf etwaige verlorene Ragefeats.
Holothuroid:
Warum sollten Rage Feats verlieren? Hat Belkar sowas? Weil im Grundregelwerk sind die doch nicht drin.
Feuersänger:
Das wäre eh noch die andere Frage; vermutlich nicht. Außerdem würde das voraussetzen, dass Belkar sich einmal hingesetzt und eine nicht absolut beknackte Option ausgesucht hätte. Das kann ich bei einem Halbling-Ranger-Barbar absolut nicht kommen sehen. :p
Timo:
hihi, ich realisiere gerade, Durkon hat jetzt noch mehr Gründe vor Bäumen Angst zu haben(Holzpflöcke).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln