Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Jeordam:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.08.2013 | 18:35 ---Wo steht das denn nochmal mit dem "til midnight"? Ich find's grad gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Aktueller Strip, zweites Bildchen, Durkon's Sprechblase: "contracted to follow all my orders till midnight".
Feuersänger:
Ah da haben wir's, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Joar, "contracted", noch ein ganz deutlicher Hinweis auf Planar Ally. So ein "Kontrakt" wird in der Regel über variable Dauer abgeschlossen, entweder Stufe*Minuten, Stufe*Stunden oder Stufe*Tage; danach richtet sich auch die Bezahlung. Hier wurde der Teufel also offenbar am Vormittag beschworen, und hat dann etwa 7500GP dafür kassiert (es sei denn, er hat sich auf einen Rabatt eingelassen, was ich bei einem Teufel wenig wahrscheinlich finde).
Aus dem Grund wird Planar Ally gemeinhin nicht leichtfertig gewirkt, es geht doch schnell ins Geld.
kalgani:
planar ally hatte ich wirklich nicht auf dem schirm, vor allem ist das doch kaum ein normalerweise vorbereiter zauber... naja egal story over crush ;)
Jeordam:
Der OotS hatte in 865 vor das Gate für ein paar Wochen mit Devas abzusichern. Deswegen hatte Durkon Planar Ally mindestens einmal vorbereitet. Jetzt kam die Unterstützung halt von woanders für was anderes.
Feuersänger:
Hmh, kann sein. Ich hatte das damals so verstanden, dass er den Zauber da eben noch _nicht_ vorbereitet hatte, und es darum erforderlich sei, das Gate bis zum Morgen zu halten.
Allerdings kann es auch sein, dass er inzwischen einfach aufgrund seiner Umwandlung seine Slots neu belegen durfte. Er hat ja auch einige Strips zuvor Detect Magic benutzt (Strip 894). Dabei hatte er noch zu Lebzeiten auf Nachfrage zu Roy gesagt, er hätte Detect Magic nicht vorbereitet (847).
Seither sind zwar ingame nur wenige Stunden vergangen, IRL hat sich der Scheiss aber jetzt schon über ein Jahr hingezogen, also kann es auch sein, dass der Giant of Glacial Pacing das halt einfach nur vermasselt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln