Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (886/1127) > >>

Arldwulf:
Maximiertes Klischeewissen?

Er hat ja schon gesagt was der Job des Bösen ist. Dem Held nach dessen Arbeit (und die ist entgegen aller Chancen erfolgreich) den Sieg zu klauen.

Was der Sieg ist konnte ihm dabei ganz egal sein. Es reicht die nötigen Mittel schonmal bereit zu halten.

Feuersänger:
Naja, jetzt kann er ja nichts mehr klauen, das Gate ist ja schon im Arsch. Die Party hat halt jetzt das Problem, wie sie sich entfernen sollen -- oder sie schließen einfach wieder Frieden mit Tarquin, da er ja jetzt keinen Grund mehr hat sie zu bekämpfen. Wobei die aber wohl diesmal wirklich Nales Blut sehen wollen werden.

Spannend wird allerdings, wie er darauf reagiert wenn er erfährt, dass Nale seinen Kumpel plattgemacht hat. Das hatte ich auch eher so aufgefasst wie Nale, dass Tarquin es zugelassen hätte, dass Malack Nale kaltmacht.

schwarzkaeppchen:
Tarquin wird einfach eine wichtige Plot device wie das Gate militärisch absichern wollen.
Die spannendere Frage - was hat der Giant so rein narrativ davon? Der Order sitzt mitten in der Wüste und kommt da auf jeden Fall nicht schneller weg als so dein Dinosaurier fliegen kann - also entweder wieder gefangennehmen oder doch ins Rift treiben? Oder - über den Umweg eines gekaperten Flugsauriers - eine Abkürzung Richtung Norden?

Erdgeist:
Oder V wird endlich freigelassen, um die Gruppe zu teleportieren. Zur Not sollte Durkon auch noch was zur schnellen Fortbewegung in petto haben - z.B. einen vorbereiteten Wind Walk.

Das "weg hier" dürfte nicht das Problem sein.

Aber Tarquins Schachzug, was auch immer er damit vorhaben mag, hat mich echt überrascht.

Arldwulf:
V kann keinen Teleport, doch ich wäre auch nicht überrascht wenn V längst nicht mehr auf dieser Welt sondern durch die Spalte durch ist. Ich denke narrativ geht es darum mehr über diese neue Welt zu erfahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln