Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (902/1127) > >>

Arldwulf:
Klar, aber das letzte mal als ich nachgeschaut hab war "der Kunde ist König" und "heute ein König" auch noch mehr so ein Euphemismus, und nicht jeder ein König.

Für die meisten Leute in D&D heißt tot auch wirklich tot.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Arldwulf am 27.08.2013 | 15:26 ---Klar, aber das letzte mal als ich nachgeschaut hab war "der Kunde ist König" und "heute ein König" auch noch mehr so ein Euphemismus, und nicht jeder ein König.

Für die meisten Leute in D&D heißt tot auch wirklich tot.
--- Ende Zitat ---
Aber für die meisten Leute, die in Kampagnen mittlerer bis hoher Stufe irgend eine nennenswerte Rolle spielen, nicht. Und das nimmt der ganzen Sache etwas den Stachel.

Arldwulf:
Für die muss man sich eben etwas anderes ausdenken. Der Unterschied zwische Resurrection und True Resurrection ist dahingehend aus meiner Sicht zumindest für jemanden der einen NSC aus dem Weg schaffen will gering.

Feuersänger:
Der Argumentation kann ich nicht folgen. Der Unterschied ist _gewaltig_! Resurrection lässt sich, wie in OotS schon mehrfach exerziert, mit einem einfachen Disintegrate, der auch postmortem gewirkt werden kann, endgültig und unwiderruflich unterbinden. True Res nicht.

Arldwulf:

--- Zitat ---Aus der Zauberbeschreibung zu Res.:

The remains of a creature hit by a disintegrate spell count as a small portion of its body.
--- Ende Zitat ---

Da müsste man insofern schon gründlich putzen um das wegzubekommen, mal von dem Punkt abgesehen dass man erst einmal Desintegration haben muss und die Möglichkeit braucht es einzusetzen. Aber meine Argumentation ging wie gesagt auch eher etwas anders. In einer Fantasywelt die derart mächtige Zauber hat ist das Töten einer Person so oder so der schlechtere Weg. Besser ist es die entsprechende Person zu entführen und so zu verstecken dass Entdeckenzauber nicht wirken oder eine Flucht / Befreiung sehr schwer wird.

Wenn jemand die Mittel hat eine Leiche komplett wegzuschaffen so dass nichts mehr von ihr gefunden wird kann er auch die lebendige Kreatur komplett wegschaffen.

Und gerade beim Thema "König wegschaffen" sind ja noch eine ganze Menge andere Mittel möglich als ihn umzubringen. Ob er tot ist ist egal - das was man weg haben will ist das er König ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln