Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Feuersänger:
re "putzen" - und wie machen sie das in OotS? Richtig, "Gust of Wind". Grad 1 wenn ich mich nicht irre. Man kann sich drauf verlassen, dass in OotS ein "vom Winde verwehter" bestimmt nicht wiederkommt.
Disintegrate ist Grad 6, Res ist Grad 7 - wo ist da das Problem? Man hat ja normalerweise Gegner in seiner Liga. Wenn ich kein Disi kann, kann der Gegner auch kein Res.
Arldwulf:
Ahh....du beziehst das also auf die Situation dass die Gruppe jemanden weg haben will?
Ich hatte mich eher auf die Situation bezogen dass die Gruppe beispielsweise mitbekommt wie ein Attentäter sich z.B. des Königs annimmt. Bei einer reinen Abenteurergruppe klassischer 3.5 Prägung ist es natürlich recht wahrscheinlich dass ein Magier mit Disintegration dabei ist.
(Streng regeltechnisch hilft Gust of Wind natürlich nicht einen Bereich besenrein zu machen, aber für OOTS reicht das ja)
Skele-Surtur:
Wenn ich disintegrate einsetze, bleibt Staub übrig. Ob dieser Staub wirklich als "Portion of the body" zählt, finde ich schon diskussionswürdig, aber selbst wenn, muss dieser Staub erstmal entsprechend identifiziert werden. In einer Wüste oder einem auch nur moderat staubigen Wohnzimmer ist das nach meinem Dafürhalten praktisch unmöglich.
Ansonsten bekommt halt die Haarlocke, die man seiner Liebsten schenkt, ehe man ins Feld der Ehre zieht noch die Zusatzfunktion einer Lebensversicherung. ::)
Wenn ein SL jemanden also unbedingt wieder ins Spiel bringen will, dann hilft dagegen nur Soulbind, Soulbind und Soulbind.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei Soulbind auch nicht 100% endgültig ist. Wenn der SL wirklich will kann er auch das umgehen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Surtur am 28.08.2013 | 16:23 ---Ansonsten bekommt halt die Haarlocke, die man seiner Liebsten schenkt, ehe man ins Feld der Ehre zieht noch die Zusatzfunktion einer Lebensversicherung. ::)
--- Ende Zitat ---
Das funzt nicht, da das Überbleibsel im Augenblick des Todes noch Teil des Körpers gewesen sein muss. Eine präventiv entnomme Blut-, Haar- oder Gewebeprobe ist für Resurrection nutzlos; die Haarlocke ist diesbezüglich also harmlos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln