Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Erdgeist:
Der Zauber Clone macht das mit der präventiv entnommenen Gewebeprobe. Bei D&D gibt es für jeden Fall eine Lösung. ~;D
Silent:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2013 | 16:42 ---Das funzt nicht, da das Überbleibsel im Augenblick des Todes noch Teil des Körpers gewesen sein muss. Eine präventiv entnomme Blut-, Haar- oder Gewebeprobe ist für Resurrection nutzlos; die Haarlocke ist diesbezüglich also harmlos.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir sicher, dass es bestimmt irgendwo einen Zauber in den Untiefen der diversen Supplements gibt, die genau sowas können. Eine Gewebeprobe nehmen, rein zum Zwecke einer potenziellen Wiederbelebung ;)
[edit]
--- Zitat von: Erdgeist am 28.08.2013 | 16:49 ---Der Zauber Clone macht das mit der präventiv entnommenen Gewebeprobe. Bei D&D gibt es für jeden Fall eine Lösung. ~;D
--- Ende Zitat ---
q.e.d.
Feuersänger:
Ja, und Clone ist sogar Core. ;) Allerdings Arkan, sozusagen "des Magiers Resurrection". Und er klont den Charakter basierend auf dem Zeitpunkt, an dem die Gewebeprobe entnommen wurde. Und die Gewebeprobe muss aus Fleisch bestehen, Blut oder Haare reichen nicht. Und sie darf nicht vergammelt sein, wenn der Zauber gewirkt wird.
Allerdings kann ich grad aus der Zauberbeschreibung nicht herauslesen, was passiert wenn man auf Level 15 einen Klon von sich anlegt, und auf Level 18 stirbt: kommt man dann auf Stufe 14 oder Stufe 17 zurück?
--
Edit:
zurück zu OotS: wenn es keine True Res gibt, hängt die Möglichkeit der eventuellen Wiederbelegung Nales an einer Sache: hat Tarquin den Dolch aus ihm herausgezogen, _bevor_ Nale tot war oder erst danach? Wenn danach, erfüllt das Blut die Bedingung für Resurrection. Wenn nicht, nicht.
Erdgeist:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2013 | 17:11 ---Ja, und Clone ist sogar Core. ;) Allerdings Arkan, sozusagen "des Magiers Resurrection". Und er klont den Charakter basierend auf dem Zeitpunkt, an dem die Gewebeprobe entnommen wurde. Und die Gewebeprobe muss aus Fleisch bestehen, Blut oder Haare reichen nicht. Und sie darf nicht vergammelt sein, wenn der Zauber gewirkt wird.
Allerdings kann ich grad aus der Zauberbeschreibung nicht herauslesen, was passiert wenn man auf Level 15 einen Klon von sich anlegt, und auf Level 18 stirbt: kommt man dann auf Stufe 14 oder Stufe 17 zurück?
--- Ende Zitat ---
Sorry, dass ich weiter das Thema entführe:
Da die verstorbene Seele mitsamt aktuellster Erinnerungen und Persönlichkeit (wie ich lese: Erfahrung) in den geschaffenen Körper eintritt, wird man auf gleicher Stufe wie im Tode (minus Stufenverlust) wiederbelebt, selbst wenn die Gewebeentnahme zig Stufen zurück läge. Interessant wird es jedoch, wenn der Körper in der Zwischenzeit wirklich massive Veränderungen (permanente Gestaltwandlung o.ä.) durchgemacht hat. Da dürfte die ältere Information der Gewebeprobe Vorrang haben.
Skele-Surtur:
Exakt so sehe ich das auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln