Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (922/1127) > >>

Chaos:
Na ja, Elan ist Chaotisch Gut, und als Elans Gegenstück müsste Nale entsprechend Rechtschaffen Böse sein.

Aber er wäre ja auch nicht der erste Charakter, bei dem das "Rechtschaffen" einfach nur so auf dem Charakterblatt steht, ohne dass es sich irgendwie in den Handlungen widerspiegelt.

ErikErikson:
Könnte Nale nicht als geist zurückkehren?

Crimson King:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.09.2013 | 17:45 ---Stimmt, das hat er mal gesagt. Hatte ich auch ganz vergessen. Die Aussage könnte aber auch einfach gestörte Selbstwahrnehmung sein. Nale hat zeitlebens immer so erratisch, wirr und nicht logisch nachvollziehbar gehandelt, dass ich alles andere als "Chaotisch" einfach zu weit hergeholt finde.

--- Ende Zitat ---

In Nales Kopf ist das alles logisch. Und darauf kommt es an Nale ist definitiv ein Planer und Organisierer. Chaos entsteht nicht, weil er es will, sondern weil ihm die Kompetenz fehlt, um sinnvolle Pläne zu erstellen.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.09.2013 | 17:45 ---Stimmt, das hat er mal gesagt. Hatte ich auch ganz vergessen. Die Aussage könnte aber auch einfach gestörte Selbstwahrnehmung sein. Nale hat zeitlebens immer so erratisch, wirr und nicht logisch nachvollziehbar gehandelt, dass ich alles andere als "Chaotisch" einfach zu weit hergeholt finde.
--- Ende Zitat ---
Es gibt noch eine andere Eklärung, die in ähnlicher Weise auch für Tarquins Defizite hinsichtlich der Wahrnehmung von irgend etwas außerhalb seiner "Drama"-Klischees gelten kann:
Die beiden sind bzw. waren nicht so intelligent wie sie denken.

alexandro:
Nale ist ein Planer (wenn seine Pläne auch oft komplizierter als nötig sind), daher definitiv LE.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln