Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Erdgeist:
Sie hat ja den Teleport schon mindestens dreimal gewirkt, nicht vergessen (einmal die Armee, und nun zweimal den Triceratops). Und eine Armee zu transportieren dürfte schon aufwendiger sein.
Was allerdings so oder so nichts daran ändert, dass sie noch genug Reserven haben dürfte. Psioniker sind in der Tat stets besser gewesen, weil flexibler, als die sonstigen Magiekundigen. Mit ein Grund, warum es sie in vielen Kampagnen gar nicht erst gibt.
psycho-dad:
Was ich mich frag ist, wie verskilled Tarquin ist. O_o` Deflect Arrows benötigt Improved Unarmed Strike und Tarquin hat mir bisher nicht den eindruck eines großartigen Faustkämpfers gemacht, wodurch ich mich wiederum Frag, warum zum Geier der das alles kann.
Feuersänger:
--- Zitat von: Erdgeist am 22.10.2013 | 00:11 --- Psioniker sind in der Tat stets besser gewesen, weil flexibler, als die sonstigen Magiekundigen. Mit ein Grund, warum es sie in vielen Kampagnen gar nicht erst gibt.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur flexibler; das eigentliche Problem mit Psionikern ist, dass insbesondere die hochstufigen Powers so lächerlich spottbillig sind. Eine Grad 9 Power ist exakt so mächtig wie ein Grad 9 Zauber (oft sind es 1:1 Kopien), kostet aber nur 17PP, und ein Level 18 Psion hat locker 400PP, macht also über 20 Anwendungen von Grad 9 Powers pro Tag. Dagegen nehmen sich gleichstufige Wizards mit ihren ca 4 Grad 9 Zaubern regelrecht bescheiden aus.
Und was Laurin da spammt, könnte Psionic Dimension Door sein. Kostenpunkt 7PP. Rechnet selber aus, wie oft sie das durchziehen kann, ohne leer zu werden.
Ein Dämon auf Abwegen:
@Quendan
Guckst du hier.
--- Zitat ---Eine Grad 9 Power ist exakt so mächtig wie ein Grad 9 Zauber (oft sind es 1:1 Kopien)
--- Ende Zitat ---
Zumal es mit dem "Spell to Power Erudite" sogar ne Möglichkeit gibt Spells in Powers umzuwandeln.
Wobei der Nachteil der Psioniker galub ich war das Powers im Gegensatz zu vergleichbaren Zuabern nicht von sich aus Stäker werden wenn man hoch Levelt. Ein arcaner Schades Zauber macht ja meist sowas wie Casterlevel W6 Schaden, bei den Psionikern kriegst iirc du nen fixen Schaden und musst den dann mit zusätzlichen Powerpunkten erhöhen.
Beispiel Disimtegrate:
--- Zitat von: arcane ---A thin, green ray springs from your pointing finger. You must make a successful ranged touch attack to hit. Any creature struck by the ray takes 2d6 points of damage per caster level (to a maximum of 40d6).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: psionic ---A thin, green ray springs from your pointing finger. You must make a successful ranged touch attack to hit. Any creature struck by the ray takes 22d6 points of damage.
[...]
Augment: For every additional power point you spend, the damage this power deals to a subject that fails its saving throw increases by 2d6 points. Augmenting this power does not change the amount of damage the target takes if it succeeds on its saving throw.
--- Ende Zitat ---
Holothuroid:
Ja. Das Psioniker nützlicher sind als Magier würd ich daher auch nicht sagen. Die haben ganz unterschiedliche Stärken. Psioniker können mit großer Effizienz gewisse Standardprobleme lösen. (Was Kommunikation und Ausspähen angeht sind sie auch generell besser.) Magier sind dagegen vielfältiger und können diverse Sachen, die Psioniker gar nicht können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln