Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (97/1127) > >>

Holothuroid:
http://www.giantitp.com/comics/oots0209.html

Deshalb kann sie auch Evasion.

Preacher:
Der verlinkte Strip ist übrigens ein gutes Anzeichen für die Existenz von Spielern - woher sollte sonst Roy von Japan wissen? ;)

Ok, ok, ich hab nichts gesagt ;D

Tantalos:
Hendrik, das wird jetzt hier Glaubenskrieg, oder was?  ;D

wjassula:
@Hendrik: Hmmm. Hier sieht es so aus, als würden die Figuren selbst über Klassen usw. bescheid wissen. In der Welt des Strips sind die Regeln von D&D offenbar einfach allgemein bekannte Realität. Man hat Hit Points, gehört einer bestimmten Klasse an, folgt einem Alignment...

Preacher:

--- Zitat von: Jasper am 20.01.2007 | 20:50 ---@Hendrik: Hmmm. Hier sieht es so aus, als würden die Figuren selbst über Klassen usw. bescheid wissen. In der Welt des Strips sind die Regeln von D&D offenbar einfach allgemein bekannte Realität. Man hat Hit Points, gehört einer bestimmten Klasse an, folgt einem Alignment...

--- Ende Zitat ---
Jo, das wissen sie. Aber das schließt die Existenz von Spielern nicht aus. Lass mir doch meine Träume ;)

Und wie gesagt - dieser Japan-Dialog ist so ein Klassiker - Spieler A entschlüpft eine Bemerkung über Dinge aus der Realität, Spieler B sagt in Charakter ganz etwas wie "Wovon redet Ihr? Was ist das?".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln