Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (974/1127) > >>

Arldwulf:
Puh...."nicht weiterentwickelt"?

Das kann ich nicht nachvollziehen, in den letzten 20 Strips ist da doch bei seinem Charakter eine sehr starke Weiterentwicklung (nur eben in der Form dass verstärkt seine Fehler zum Vorschein kommen) zu sehen.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.11.2013 | 12:00 ---Das kann ich nicht nachvollziehen, in den letzten 20 Strips ist da doch bei seinem Charakter eine sehr starke Weiterentwicklung
--- Ende Zitat ---
Wie meinen? Der Charakter ist doch absolut statisch. Der handelt, denkt und verhält sich, seitdem er in den Strip eingeführt wurde, gleich.

Arldwulf:
Wirklich? Inwiefern ist denn:

"Klar helf ich dir bei deinem Abenteuer, warum auch nicht? Das hilft doch auch meinem Reich. Du bist mein Sohn, ich liebe dich!"

das gleiche wie:

"Hey, wenn ich deinen besten Freund töte wirst du vielleicht ein besserer Held - und wenn du da im Weg stehst durchbohr ich dich wie meinen anderen Sohn"

Oder inwiefern ist seine ruhige Gelassenheit selbst bei Leuten die ihn töten wollen oder ihm entkommen das gleiche wie seine jetzige Aufgebrachtheit?

Wenn man dort von "das gleiche" spricht kann man auch sagen dass Haley noch die gleiche ist wie am Anfang des Comics. Oder dass Jamie Lannister am Anfang von Game of Thrones der gleiche Charakter ist wie am Ende.

Oder aber man sagt: Hey, inzwischen weiß man viel mehr über den Charakter  -  über seine Schwächen und Fehler und auch über das was hinter der Fassade ist. Zumindest ich wußte nach Tarquins erstem Auftritt in OOTS noch nicht so viel über ihn wie heute.

kalgani:
ich finde die entwicklung von taquin auch nciht berauschend. es war von anfang an klar das er ein despotischer tyrann ist und alles daran setzt seine ziele zu erreichen und dafür auch extrem strittige handlungen durchzuführen. was da nun die große entwicklung sein soll ist mir auch nicht klar.

für mich wird nur meine erwartung, die auch genau so geschürt wurde, bestätigt.

Crimson King:
Hat die Psionikerin eigentlich eine Möglichkeit, sich gegen Haley zu verteidigen? Wenn die Sneak Attack bekommt, sollte ein Psion in einer Runde Geschichte sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln