Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (980/1127) > >>

Trollkongen:
Jo, ich habe gerade nochmal mit dem OotS von vorn angefangen. Bin irgendwo bei 500 ... was ich da alles vergessen habe mittlerweile. Ist übrigens bis dahin eher noch eine kurze Geschichte, finde ich. Es ist viel passiert, okay, aber hey, das Ding gibt es 10 Jahre mittlerweile.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Surtur am 14.11.2013 | 00:13 ---Keine noch so bekloppte SL-Aktion ist es wert, ein Stück Käsekuchen zu verschwenden!

--- Ende Zitat ---

Hört auf dieses Meerschwein!

Der leere Teller tuts schliesslich auch!

--- Zitat von: Wulfhelm am 14.11.2013 | 01:23 ---Und wieso das? Wenn ein SC ganz regelkonform einen verbündeten NSC um Hilfe ersucht und der dann durchaus plausibel auch auftaucht, darf das nicht in einem spannenden Augenblick passieren?

--- Ende Zitat ---

Naja...
Ich kann mir interessantere RPG-Sitzungen als das begutachten von Ubers die sich gegenseitig bekämpfen und dabei zeigen wie überlegen (.tm) und cool (.tm) sie sind, vorstellen.
Im Buch oder Film mag das ja noch angehen.
In partizipativen Medien wie Spielen empfinde ich das als reinen schwachsinn.
Wenn ich einfach irgendwo zuschaun will, schalte ich den Fernseher ein.

Feuersänger:
Man könnte in so einer Situation auch einfach dem SL die Kleenexpackung und Handlotion reichen.

Crimson King:
Wartet erst mal die Auflösung ab.

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am 14.11.2013 | 01:30 ---Weil es vom Start weg bescheuert ist, dass der gegnerische Uber-NSC nur von einem verbündeten Uber-NSC besiegt werden kann. Ich käme mir da vor wie im übelsten DSA-Railroading-Abenteuer und würde mich fragen: wieso spiel ich überhaupt mit? Spiele ich überhaupt mit?

Wäre das Erscheinen nicht nachweislich von langer Hand -- und zwar von seeeeehr langer Hand -- geplant gewesen, wäre das jetzt wirklich ein DXM erster Ordnung. So finde ich es aber immer noch reichlich bescheuert. Zumal es wirklich schon _so_ lang er ist, dass ich ohne Jochens freundliche Stripangabe im Leben nicht mehr draufgekommen wäre, von was da jetzt die Rede ist.

--- Ende Zitat ---

und als SL würde ich dir dann sagen: hey, du hattest genug Möglichkeiten dich nicht auf einen Kampf mit dem großen alten Drachen einzulassen - aber lieber den Konflikt gesucht. Jetzt beschwer dich auch nicht dass der groß und mächtig ist, das wusstest du vorher. Die aktuellen Ereignisse waren ja durchaus vermeidbar. Aber das Elan Julio rief zeigt auch: Er macht dort keine Kompromisse mehr,  weiß das es den Konflikt geben muss.

Charakterlich toll. Aus Gamersicht, und wohl auch aus Klischeesicht zählt es wohl noch zu "force the confrontation early", mal schauen wie dies ausgeht.

Aber rein aus SL Sicht wusste Elan worauf er sich einlässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln