Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (981/1127) > >>

Jul Jemin:
Eigentlich erinnert der Strip daran, dass Order of the Stick nunmal auch ein Comic ist, dass sich gerne über typische Rollenspielklischees lustig macht. Dass es auf den Gott in der Maschine rausläuft wurde ja immer deutlicher (übrigens - kam die dämliche Peitsche eigentlich vorher irgendwann mal vor? Das fand ich nämlich richtig willkürlich) und mit Elans Kommentar wird darauf auch verwiesen (mit dem Hinweis, dass es doch eigentlich keiner sei - was den deus ex machina-Charakter nur weiter verstärkt).
Das Comic ist ja nicht Darth & Droids, welches andauernd mit lahmen Rollenspieltipps aufwartet und sich zum Ratgeber aufspielt.
Da Frage, die sich für mich stellt ist, ob ich unterhalten wurde. Wurde ich. Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, wie das nun aufgelöst wird und musste bei der "Auflösung" (als ob da nicht noch was kommt...) schmunzeln.

Arldwulf:

--- Zitat von: Jul Jemin am 14.11.2013 | 09:58 ---(übrigens - kam die dämliche Peitsche eigentlich vorher irgendwann mal vor? Das fand ich nämlich richtig willkürlich)
--- Ende Zitat ---

Ja, nachdem Tarquin und Nale zurückgetrieben wurden in der Pyramide hat der böse Storydiktator als Ersatz für seine verlorene Axt eine Peitsche aus der Satteltasche des Flugsauriers geholt.

Weshalb natürlich auch schon spekuliert wurde wann diese zum Einsatz kommt.

Dash Bannon:
ja die Peitsche wurde vorher gezeigt
und mir gefällt das neue update :D

Wulfhelm:

--- Zitat von: Feuersänger am 14.11.2013 | 01:30 ---Weil es vom Start weg bescheuert ist, dass der gegnerische Uber-NSC nur von einem verbündeten Uber-NSC besiegt werden kann. Ich käme mir da vor wie im übelsten DSA-Railroading-Abenteuer und würde mich fragen: wieso spiel ich überhaupt mit? Spiele ich überhaupt mit?
--- Ende Zitat ---
Das ist aber nur eine mögliche Interpretation, wenn das in "Rollenspiel" übersetzt wird. Elan wußte zu dem Zeitpunkt, als er sich mit Julio in Verbindung gesetzt hat, nicht, dass Tarquin Roy umbringen wollen wird und anderes.

Die andere Interpretation ist: Die OotS haben den Kampf mit Tarquin halt nicht gepackt - obwohl das durchaus im Bereich ihrer Möglichkeiten gewesen wäre - und jetzt ist der SL heilfroh, dass er plausibel einen Rettungsanker auftauchen lassen kann, der so in dieser Form gar nicht vorgesehen war.

Arldwulf:
Der Punkt ist einfach: Railroading ist nicht das gleiche wie "es gibt Gegner die zu stark für euch sind".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln