Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (1005/1127) > >>

kalgani:
er schreibt das er immer noch ein thor kleriker sei... also müsste er auch noch die gleichen domains wie vorher haben.

Feuersänger:

--- Zitat von: kalgani am 17.01.2014 | 12:37 ---er schreibt das er immer noch ein thor kleriker sei... also müsste er auch noch die gleichen domains wie vorher haben.

--- Ende Zitat ---

Er sagt, er fühlt sich "right as Thor's rain", was eben seine Art ist, "right as rain" zu sagen, eine gängige englische Redewendung. Oder meinst du jetzt eine andere Stelle?
Jedenfalls ist das in den D&D-Grundregeln so, dass Vampir-Kleriker nur aus bestimmten Domänen auswählen dürfen (nb hab ich mich da geirrt, Death ist nicht dabei); über Götter wird keine Aussage getroffen, also fallen sie wohl in die Kategorie der "gott-losen Kleriker". So wie er ja jetzt auch Evil ist, weil Vampire eben Evil sein müssen.

Der Giant selber hat sich zu der Frage ebenso geäußert:
Vampire clerics do not need to worship a god to cast spells, because NO cleric needs a god to cast spells. The rules specifically allow for "non-theistic" clerics, and explains exactly what the effects of turning into a vampire has on a cleric: Rebuke instead of Turn, different domains. Period.

Erdgeist:
So oder so hoffe ich da hauptsächlich nur, dass die Witze mit Thor und dem Erbeten von Zaubersprüchen kein völliges Ende haben. Die waren ja lange Zeit doch ein Running Gag. ;D

Slayn:
Next up: Verwirrung in Thors Telefonzentrale.

Arldwulf:
Ich betrachte es auch mehr aus Story als aus Regelsicht....die Szenen mit Malack, insbesondere sein "ich bin aber nunmal nicht mehr der gleiche der ich als lebendige Person war!" und Durkons Tod fand ich großartig und emotional.

Durch "ach naja, eigentlich hab ich nur eine bleiche Hautfarbe dadurch bekommen, aber schau mal ich hab nen Stab der mich vor Sonnenlicht schützt" nimmt man dieser Storywendung ihre Tiefe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln