Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (1083/1127) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Timo am 28.08.2015 | 16:01 ---Durkon lächelt allerdings auch
--- Ende Zitat ---
Warum auch nicht? So wie es sich momentan darstellt, ist Roys Angriff, selbst wenn er Erfolgschancen hat, nichts weiter als eine trotzige Geste, die nichts mehr zu ändern vermag.
Hey, vielleicht stellt sich Durkon jetzt einfach hin, lässt sich wehrlos - unehrenhaft - abschlachten und hisst Roy im Sterben noch zu, dass er nun auch noch die Seele seines besten Freundes durch eigene Hand in die ewige Verdammung geschickt hat...

Obwohl sein Kumpel "annimmt", dass durch Ableben des betreffenden Priesters die Stimme nicht zählt, ergibt das für mich keinen Sinn. Wenn das übrigens doch so sein sollte, wäre die bessere - wenn auch ein wenig fiese - Lösung, Whatshernamecluelesself abzumurksen und damit das "Ja" ihres gesamten Pantheons zu canceln. Generell ist das für mich ein etwas seltsames Verständnis von Göttern und Religion.

Chaos:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2015 | 14:58 ---Mhm, für mich sieht's nämlich ein bißchen so aus, als ob sie ihm zujubelt. So wie die vom Drachen entführte Prinzessin, wenn der Ritter im Anmarsch ist.

--- Ende Zitat ---

So sieht für mich eher Veldrina aus.

Feuersänger:

--- Zitat von: Chaos am 28.08.2015 | 18:15 ---So sieht für mich eher Veldrina aus.

--- Ende Zitat ---

Ach, die freut sich einfach immer, wenn sie ein bekanntes Gesicht sieht. Da scheint sie zu sagen "Guck mal, den kenn ich!".

Chaos:
Ich habe da so einen Verdacht, weil Hel und Durkula so fies gucken...

Roy greift Durkon/Durkula an; Hel zieht Durkula aus Durkons Geist ab; Durkon weigert sich, Roy Schaden zuzufügen, auch nicht in Selbstverteidigung, aber er schafft es nicht, Roy zu überzeugen, dass nicht er selbst hinter dieser ganzen Geschichte gesteckt hat; Roy tötet Durkon, und die Abstimmung zur Vernichtung der Welt scheitert; mit seinen letzten Atemzügen sagt Durkon etwas, das Roy dann doch noch überzeugt.

Mit Wiedererwecken ist dann aber nichts; weil Durkon sich nicht gewehrt hat, gilt er nicht als im Kampf gestorben; Hel holt sich seine Seele und rückt sie nicht zum Wiedererwecken raus. Roy muss also mit dem Wissen leben, seinen besten Freund getötet zu haben, und Durkon erwartet eine Ewigkeit in Hels Reich - die sich sicher freut, einen treuen Gefolgszwerg von "Onkel Thor" als Spielzeug zu haben.

Feuersänger:
So funktioniert das aber nicht mit den Untoten. Wenn der Vampirgeist den Körper Durkons verlassen würde, wäre dieser tot.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln