Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (1105/1127) > >>

Sashael:

--- Zitat von: kalgani am  6.11.2015 | 20:44 ---Doch irgendwo in seinen Rückblenden ist er der Husband seiner Frau.

--- Ende Zitat ---
V ist verheiratet mit einer anderen Elfenperson. Die Gespräche sind allesamt komplett neutral gehalten. Da hat der Giant den Witz mit Vs Geschlecht knallhart durchgezogen.

Erdgeist:

--- Zitat von: Timo am  7.11.2015 | 00:14 ---Würde halt Sinn machen, Xykon will ja die Welt noch beherrschen und Redcloak müsste eine Einladung erhalten haben als oberster Priester des Goblingottes

--- Ende Zitat ---
Jener ist aber, genau wie ein evtl. Banjo-Pantheon, in der Hierarchie außerhalb der vier (bzw. nur noch drei) Hauptpantheone angesiedelt. Die Götter sind in der Hinsicht ja deutliche Traditionalisten und erinnern ein wenig an die UN-Vetomächte. Daher hätten der Dark One und Banjo m.E. allerhöchstens Beobachterstatus, so wie die Demi-Gods.

Gegen die Banjo-Version spricht übrigens auch, dass der keinen Kleriker vorweisen könnte, der hochstufig genug ist - was der Grund war, weshalb Hel überhaupt auf den Durkula-Trick angewiesen war; eine Einladung hatte sie, aber offenbar bis dato selbst keinen hochstufigen Kleriker in ihren Gläubigerreihen.

Kurz: Da muss was anderes her und keine Deus-ex-Machina-Lösung. ;)

Holothuroid:



--- Zitat von: Erdgeist am  7.11.2015 | 01:08 ---Die Götter sind in der Hinsicht ja deutliche Traditionalisten und erinnern ein wenig an die UN-Vetomächte. Daher hätten der Dark One und Banjo m.E. allerhöchstens Beobachterstatus, so wie die Demi-Gods.

--- Ende Zitat ---

Der Vergleich ist ausgenommen treffend.

Timo:
Die Goblins haben jetzt einen akzeptierten Staat. Das könnte auch auf die Götter Auswirkung haben.

Chaos:
Redcloak und der Goblin-Gott... das wäre auch eine Möglichkeit...

Das wäre doch der Witz schlechthin, wenn jetzt die Demigods abstimmen, der Goblin-Gott ebenfalls als Demigod zählt, und die Wahl so knapp ausfällt, dass die Stimme des Goblin-Gotts den Ausschlag gibt.

Immerhin war es ja die ganze Zeit Ziel des Goblin-Gotts, den Snarl als Druckmittel zu verwenden, um Zugeständnisse für sein Volk zu bekommen - entweder er bekommt seine Zugeständnisse, oder er zerstört die Welt. Und jetzt bekommt er es auf dem Silbertablett serviert: Entweder er bekommt seine Zugeständnisse, oder er stimmt dafür, die Welt zu zerstören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln