Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Sashael:
Vor allem, wenn dann trotz einem Dutzend Erzählsträngen und losen Enden immer wieder NEUE Probleme und Problemchen in den Ring geworfen werden. Reicht es nicht, dass Durkula die Kugel hat und verschwindet? Muss da jetzt wieder ne Armee Vampire reingeworfen werden? Wo ausser Roy niemand anwesend sein darf? Fühlt sich halt an wie ein Diabolos ex machina. Das führt dann bei mir auch zu diesem "Och nöööööö"-Effekt.
Arldwulf:
Darüber das der Giant die Strips zu langsam macht braucht man glaube ich nicht diskutieren, aber die Inhalte finde ich immer noch sehr gut. Und ja - vielleicht liegt das daran, dass ich die Bücher hab und es mir darin eh lieber gesammelt anschaue. Oder ich bin vielleicht einfach geduldiger, ich find es schon toll das der Giant schneller als Martin veröffentlicht. ^^
Mal schauen ob er sein sechstes Buch vor letzterem fertig bekommt. ;)
Es sind doch aber auch genug lose Enden und offene Fragen zuletzt geklärt worden. Ich seh nicht ganz das Problem. Wie Hel und Durkula sich einmischen wollen war doch die große offene Frage am Ende vom letztem Buch. Jetzt ist sie geklärt (durchaus auch überraschend fand ich) und keine Handvoll Strips weiter wird sich wieder beschwert nichts würde passieren.
Und das ganze ist ja ein bekanntes Topos. Bei dem Comic wird sich irgendwie dauernd beschwert, ganz unabhängig davon was geschieht. Selbst als Tarquin Nale umlegte und zuvor dieser Malack hieß es "da passiert ja gar nix".
Sashael:
Arldwulf, ich beschwere mich nicht, das NICHTS passiert. Es passiert einfach das FALSCHE.
Was soll denn jetzt wieder diese Vampirarmee? Was soll das? Einfach mal weiter im Text. Wie du selbst ja sagst: Es gibt noch ausreichend viel Material aus dem bestehenden Plot, dass es LOCKER für die geplanten anderthalb Bücher reicht! Das Ganze wirkt einfach viel zu verzettelt. Wieder was Neues und noch was Neues. Ehrlich gesgat finde ich bereits das gesamte Hel-Intrigending nervig. Was ist mit Xykon? Was wird da noch passieren? Was wird Redcloak noch tun? Was ist mit dem Snarl an sich? Was werden die drei Kapuzengestalten noch mit V anstellen? Nur diese wenigen Fragen würden ausreichen, um die Bücher zu füllen. Stattdessen kommt wieder ein Nebenplot. Viel zu zerfasert, viel zuviele Stränge. Typischer Anfängerfehler beim Kamapgnenleiten.
Blechpirat:
--- Zitat von: Sashael am 5.01.2016 | 16:12 ---Stattdessen kommt wieder ein Nebenplot. Viel zu zerfasert, viel zuviele Stränge. Typischer Anfängerfehler beim Kamapgnenleiten.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht solltest du einen Roman lesen. Statt einen ROLLENSPIEL-Comic.
Ich verstehe das gemecker nicht. Da kriegt man einen Comic kostenlos - und alle heulen nur rum: Nicht schnell genug, nicht oft genug, falsches Erzähltempo, alles doof außer Mutti.
Boah bin ich froh, dass ich keinen Content produzieren muss.
Arldwulf:
--- Zitat von: Sashael am 5.01.2016 | 16:12 ---Arldwulf, ich beschwere mich nicht, das NICHTS passiert. Es passiert einfach das FALSCHE.
Was soll denn jetzt wieder diese Vampirarmee? Was soll das? Einfach mal weiter im Text.
--- Ende Zitat ---
Die Vampirarmee IST doch ein weiter im Text. Der neue Bösewicht verschwindet, und diese Truppe ist nur der Grund wieso er dies kann (denn sie beschäftigt die guten, und löst ihn gleichzeitig aus der Verantwortung für Hel zu stimmen)
Es ist eine Überleitung zum nächstem Abschnitt. Der jetzt genauso auch hätte passieren können ohne die Armee - dann aber weniger stimmig gewesen wäre (z.B. wenn Durkon einfach gesagt hätte "ach quatsch, ich lass den anderen hochstufigen Klerikervampir hier...wer braucht sowas schon.") und eine andere Stimmung gehabt hätte (nämlich: Roy kann nichts tun). Gegen Durkon stimmt dies erstmal auch - aber die Vampire geben ihm die Gelegenheit zu zeigen, dass dies nicht allgemein so bleiben muss.
Wenn der Giant diesen Kampf jetzt auf 10 Seiten austragen würde kann man drüber meckern, das sehe ich aber noch nicht wirklich kommen, nicht in einem Raum mit Roys Schwert und haufenweise Klerikern welche nur den "neuen Hohepriester" nicht angreifen dürfen, sonst aber alle. Momentan erwarte ich da eher 2-3 Strips bis das ganze abgeschlossen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln