Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FC] Geweihte in Aventurien - eine Regelskizze
Nahemoth:
--- Zitat von: Blechpirat am 18.09.2013 | 18:44 ---Ich hatte dich so verstanden, dass man (mit der vollen Stuntkombo) einen Aspekt erschaffen kann, der statt +2 einen Bonus von +6 ergibt. Der ist einmal frei nutzbar, dann mit Fatepunkten (noch immer für +6) ausnutzbar. Hab ich dich falsch verstanden?
--- Ende Zitat ---
Glaube so ist es gemeint. Und ich kann Blechpirat's Bedenken verstehen.
Alternativ Ideen:
* Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie leicht / schwer sich Szenenaspekte bei FC schaffen lassen, aber wenn es eher schwer ist könnte man es einfach nach dem ersten +6 als ganz normalen +2 Aspekt behandeln.
* Anstatt einem +6 Bonus für eine Einzelperson, einfach ein +2 für alle anwesenden göttergläubigen Personen. Beispiel: Rondrageweihter, der die von Orks bedrohten Bauern segnet und auf Schlachtenglück hofft. Könnte man als Boost oder als Aspekt machen.
Ansonsten:
Finde die Idee genial :d, da es der Geweihtenwirken ein ganz anderes Flair verleiht als dem normalen Magiewirken über die normalen Optionen (Create Advantage, Attack, ...). Die Stuntidee wird (auch für andere Settings) auf jeden Fall ins Notizbuch übernommen.
Silent:
Ok, ich habe dann jetzt hoffentlich alle drei Stunts richtig erfasst.
Wunderbringer: Einmal pro Spielsitzung für einen Fatepunkt ein automatisches Vorteil Erschaffen (Boost) "Wunder von [Gottheit]" für einmalig +6 mit dem Nebeneffekt, dass der Situationsaspekt "Entrückt" auf dem Geweihten liegt und auch einmal kostenlos ausgenutzt werden kann
Machtvoller Wunderbringer: Einmal pro Spielsitzung für zwei Fatepunkte ein automatisches Vorteil Erschaffen (Situationsaspekt mit einen Freien Ausnutzen) "Wunder von [Gottheit]" für je Ausnutzen +6 mit dem Nebeneffekt, dass der Situationsaspekt "Entrückt" auf dem Geweihten liegt und auch einmal kostenlos ausgenutzt werden kann
Entrückter Wunderbringer: Wunderbringer darf zweimal genutzt werden, das zweite mal zu doppelten Kosten
Ich finde Wunderbringer um eine Kategorie zu schwach und eine zu große Regelausnahme. Daher lieber 4 x Freies Ausnutzen mit jeweils +2. Nach den Regeln fürs Freie Ausnutzen kann man die auch alle auf einen Schlag mit +8 einbringen, wenn man zusätzlich noch einen Fatepunkt opfert sogar +10. Danach ist es aber halt einfach nur ein Situationsaspekt den man halt normal Ausnutzen oder Reizen kann wie "sumpfige Landschaft" oder "Sand in den Augen"
"Machtvoller Wunderbringer" wäre für mich sogar zu stark und müsste eher in die Richtung "Pro Abenteuer" rutschen um das zu rechtfertigen wenn er so bleibt, wie beschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln